Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Life is Strange: True Colors : Prequel im Anflug, aber nicht wie ihr denkt!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Geschichte rund um Life is Strange: True Colors wird erweitert. Allerdings erscheint das Prequel in anderer Form als ihr vielleicht vermuten würdet.

Fans von Life is Strange werden sich über Nachschub freuen. Der jüngste Ableger, True Colors, bekommt ein Prequel in Form eines Romans - ein Novum für die Reihe. Allerdings werdet ihr euch noch ein Weilchen gedulden müssen, da die Veröffentlichung erst zum 21. März 2023 geplant ist.

Die Vorgeschichte trägt den Namen Steph's Story und wird die Figur Steph Gingrich und ihre Bandkollegin Izzie begleiten, während sie auf Tournee gehen. Wer True Colors gespielt hat, wird bereits vermuten, worauf es hinausläuft. Es handelt sich um dieselbe Tour, die die beiden schließlich nach Haven Springs verschlägt, dem Handlungsort der Spielvorlage.

>> Top 10: Spiele ohne Happy End: Alles war für die Katz <<

Es ist nur eine weitere Ergänzung der multimedial angelegten Geschichten von Life is Strange. In der Vergangenheit wurde die Erzählung auch durch Comics erweitert. Geschrieben wird Steph's Story von der jungen Autorin Rosiee Thor, die bereits mehrere Bücher erfolgreich veröffentlicht hat.

Der Charakter Steph tauchte erstmals in 2017 in Life is Strange: Before the Storm auf, bekam aber erst vier Jahre später in True Colors eine prominentere Rolle. Seither entwickelte sie sich unter Fans zu einem Liebling. Über ihre Kollegin Izzie ist bislang nur wenig bekannt. Das könnte er Roman ändern.

Kommentarezum Artikel