Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Little Nightmares III : Release verzögert sich spürbar

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte Little Nightmares im aktuellen Jahr 2024 aufschlagen, doch daraus wird nun nichts. Der Release wird spürbar nach hinten verschoben.

Das vielversprechende Little Nightmares III wurde im letzten Jahr auf der gamescom angekündigt und sollte eigentlich im laufenden Jahr 2024 veröffentlicht werden. Recht frühzeitig geben die Entwickler nun jedoch bekannt, dass daraus leider nichts wird; der Release rutscht spürbar nach hinten.

Via X veröffentlichte das Entwicklerteam nun eine längere Nachricht, in welcher die Verschiebung auf das neue Jahr 2025 publik gemacht wird. Zu den Hintergründen der Verschiebung tätigt man dabei eher nur vage Aussagen, erklärt jedoch, dass "die Qualität eine Top-Priorität" genieße. Dementsprechend wird dem Titel die nötige Entwicklungszeit eingeräumt, um die internen qualitativen Zielsetzungen zu erreichen.

Unklar blieb in der Nachricht, ob der Release nun Anfang, Mitte oder Ende 2025 erfolgen soll; wie üppig die Verzögerung am Ende tatsächlich ausfällt, bleibt also ein Stück weit offen. Immerhin: Weitere Neuigkeiten zum Spiel werden für "später in diesem Sommer" versprochen, so dass auch diesbezüglich womöglich bald mehr Klarheit vorherrschen wird.

Entwickler Supermassive Games sah sich - wie viele andere Unternehmen der Branche auch - im letzten Februar Entlassungen ausgesetzt. Bis zu 30 Prozent der Belegschaft wurden auf die Straße gesetzt; gut möglich, dass die deshalb fehlende Manpower etwas mit der Verzögerung zu tun haben könnte.

Little Nightmares III - Gameplay-Walkthrough zeigt 18 Minuten Koop-Spielszenen

Bandai Namco hat ein 18-minütiges Gameplay-Video zu Little Nightmares III veröffentlicht, das die beiden Protagonisten Low und Alone im 2-Spieler-Koop im ersten Kapitel des Spiels zeigt.

Kommentarezum Artikel