Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lords of the Fallen 2 : Neues Studio arbeitet an Souls-like-Rollenspiel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zum Souls-like Rollenspiel Lords of the Fallen 2 gibt es mal wieder ein Lebenszeichen. Wie CI Games verkündete, arbeitet ein neu gegründetes Studio an dem Sequel.

Lords of the Fallen konnte seinerzeit einige Aufmerksamkeit erregen, stammte das Rollenspiel mit deutlichen Dark-Souls-Anleihen doch vom Frankfurter Studio Deck 13. Mittlerweile liegt die Entwicklung voll und ganz bei CI Games.

CI Games gab nun bekannt, dass Hexworks, ein neu gegründetes Studio mit Niederlassungen in Barcelona und Bukarest, an dem Titel arbeitet. Und das nicht erst seit gestern. Das Studio arbeite mittlerweile bereits über ein halbes Jahr an dem Titel und würde gute Fortschritte machen.

CI Games hatte sich dazu entschlossen, die Ankündigung vorerst zurückzuhalten, bis das Kernteam und alle Details des Projektes unter Dach und Fach sind. Das scheint nun der Fall zu sein.

Das Hexworks-Team besteht offenbar aus 25 Mitarbeitern rund um Creative Director Cezar Virtosu and Executive Producer Saul Gascon. Mit dabei ist ein Stab aus AAA-Veteranen mit entsprechender Entwicklungserfahrung, dass sich künftig auf Rollenspielprojekte konzentrieren soll.

Ins Sequel zu Lords of the Fallen soll das Feedback der Community zum ersten Teil einfließen, zudem soll das Spiel eher Richtung Dark Fantasy tendieren. Die Kämpfe sollen noch deutlich fordernder werden, mit klarer Tendenz zu Soulsborne- und Souls-like-Titeln.

Lords of the Fallen 2 hat bereits eine recht bewegte Entwicklungsgeschichte hinter sich. Zunächst lag das Spiel in den Händen von CI Games selbst, wurde dann abgegeben an Defiant Studios. Auch das ging in die Hose und die Entwicklung sollte fortan In-House bei CI Games umgesetzt werden. Man darf gespannt sein, ob nun endlich etwas Greifbares bei der Entwicklung entsteht. Weitere Infos zu dem Spiel, das für PC und Next-Gen-Konsolen erscheinen soll, sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Kommentarezum Artikel