Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lost Ark : Diablo-MMO rutscht ins neue Jahr, Beta aber bald

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Lost Ark soll ein mit Diablo vergleichbares MMO künftig auch in hiesigen Gefilden für Furore sorgen, doch darauf müssen wir alle nun vorerst länger warten. Der Release wird nicht mehr 2021 erfolgen - doch dafür gibt es zumindest eine Beta.

So bestätigten Entwickler Smilegate und Publisher Amazon jetzt, dass Lost Ark entgegen der bisherigen Planungen doch nicht mehr in diesem Jahr den Sprung in die Vereinigten Staaten und nach Europa schaffen wird. Stattdessen soll das Free-to-Play-MMO jetzt erst im kommenden Jahr 2022 veröffentlicht werden; einen konkreten Release-Zeitraum nannte man aber zunächst nicht.

Als Gründe für die Verschiebung führte man die Qualitätssicherung des Spiels an, die mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. Zudem spiele auch die Gesundheit der Mitarbeiter eine Rolle, was nichts anderes heißt, als dass die Corona-Pandemie auch in diesem Fall zu einer Verzögerung der Arbeiten geführt hat und man die eigene Belegschaft nicht verheizen möchte, nur um die bisherige Deadline einzuhalten.

In die nun für 2022 eingeplante Vollversion soll auch Feedback aus der Closed Alpha eingepflegt werden, welche im Juni dieses Jahres stattfand. Gleichzeitig gab es in Form der Ankündigung einer Beta-Testphase auch eine kleine Entschädigung für die Release-Verschiebung.

Die Closed Beta soll im Zeitraum vom 4. bis 9. November steigen. Garantierten Zugang erhalten alle Vorbesteller eines Founder's Packs, zudem sind aber auch Registrierungen möglich. Hier werden aber nicht alle Teilnahmewünsche berücksichtigt, so dass ihr etwas Glück braucht.

Erst im Rahmen der E3 2021 hatte Amazon Games angekündigt, das Diablo-ähnliche MMO, das in Korea und Japan bereits große Erfolge gefeiert hat, auch in den Westen bringen zu wollen. Eigentlich hätte nach damaliger Planung schon im Sommer eine Beta steigen sollen, doch schon daraus wurde nichts. Die nun kommunizierte Verschiebung war insoweit vermutlich auch nur folgerichtig.

Lost Ark - Gameplay Announcement Trailer

Amazon bringt sein Online-Action-RPG Lost Ark nun auch nach Europa.

Kommentarezum Artikel