Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lost Ark : So geht es im ersten Halbjahr 2023 weiter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Amazons erfolgreiches Action-Rollenspiel Lost Ark geht natürlich auch im neuen Jahr weiter und bekommt dann frische Spielinhalte spendiert. Einen Ausblick darauf haben die Entwickler nun veröffentlicht.

Wenn sich ein Jahr dem Ende entgegen neigt, gibt es oftmals Jahresrückblicke, häufig aber eben auch ein Blick voraus, was im neuen Jahr so alles vor uns liegt. Auch die Entwickler von Lost Ark haben nun eine Roadmap veröffentlicht, was euch im ersten Halbjahr 2023 im Action-Rollenspiel Lost Ark alles erwartet.

Im Januar geht es demnach zunächst einmal mit einem Cross-Over-Event mit der populären RPG-Reihe The Witcher los. Einige der ikonischen Charaktere der Franchise von CD Projekt RED werden im Spiel auftauchen und auf einer völlig neuen Insel gibt es dann unter anderem Event-Quests.

Der Monat Februar bringt die große Jubiläumsfeier zum ersten Jahrestag von Lost Ark im Westen mit sich; hierfür hat man einige Spezial-Events eingeplant. Zudem erhält der Rowen-Kontinent südlich von Sushire Einzug in das Spiel. Nachdem eine blühende uralte Zivilisation verschwunden war, geriet Rowen in der Geschichte von Arkesia in Vergessenheit. Als sich jedoch Gerüchte über den Reichtum an purpurnen Juwelen in diesem Land verbreiteten, begannen die Fraktionen, die die Juwelen begehrten, ihre Kräfte in Rowen zu vereinen. Um die Welt-Quest von Rowen zu beginnen, ist Gegenstandsstufe 1445 erforderlich.

Das Schlachtfeld von Tulubik ist für den März 2023 eingeplant. Mit dem aus 96 Spielern (48 gegen 48) bestehenden RvR-Schlachtfeld von Tulubik wird dann gleichzeitig eine neue Art von PvP-Aktivität eingeführt. Mit Basen, die es zu erobern gilt, speziellen sekundären Zielen und nicht zuletzt Dutzenden von Spielern, die im anderen Team kämpfen, gibt es auf dem Schlachtfeld von Tulubik reichlich Action. Für die Teilnahme am Schlachtfeld von Tulubik sind Fraktionsrang 5 und Gegenstandsstufe 1490 erforderlich.

Während es im März außerdem ein weiteres Komfort-Update mit Änderungen an der Spielbalance und dem dritten Ark Pass geben soll, folgt im April dann mit "Artist" die nächste fortgeschrittene Klasse. Die Künstlerin ist mit der Macht der Illusion ihres Pinsels zu vielseitigen Taktiken fähig und hat sich auf die Unterstützung ihres Teams spezialisiert. Mit ihrem magischen Pinsel und ihrer fließenden Tinte kann die Künstlerin entweder Feinde direkt angreifen oder heilige Bestien beschwören, indem sie sie malt.

Abgerundet wird das erste Halbjahr 2023 in Lost Ark außerdem durch den schwierigen Modus von Brelshaza, der Gegenstandsstufe 1540 für die Portal 1 und 2 sowie 1550 für die Portale 3 und 4 und 1560 für die Portal 5 und 6 erfordert. Und auch der Hanumatan-Wächter-Raid soll noch folgen.

Zahlreiche weitere Details zu den einzelnen Inhalten findet ihr im entsprechenden Blog-Eintrag auf der offiziellen Webseite.

Lost Ark - Zorn der Maschinisten bringt neue Klasse & mehr

Amazon spendiert Lost Ark im September-Update namens "Zorn der Maschinisten" eine neue Klasse, einen neuen Raid, neue Fortschrittsevents und mehr.

Kommentarezum Artikel