Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lost Judgment : So ist es um eine PC-Version bestellt

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vor wenigen Tagen hat SEGA den Judgment-Nachfolger Lost Judgment angekündigt, allerdings nur für Konsolen. Wie steht es um das Yakuza-Spin-Off auf dem PC?

Die Yakuza-Reihe hat ja auch regelmäßig den Sprung auf den PC geschafft, das actionreiche neue Spin-Off Lost Judgment wurde jedoch zunächst nur für Xbox Series X/S, Xbox One, PS5 und PS4 angekündigt. Hoffnung machte eine Passage im Quellcode der offiziellen Webseite, wo sich auch Hinweise auf eine PC-Fassung finden ließen. Diesbezüglich haben deshalb die Kollegen von PC Gamer noch einmal nachgefragt.

Die Antwort eines SEGA-Sprechers macht daraufhin aber nun wenig Hoffnung, denn eine PC-Version ist gegenwärtig definitiv nicht eingeplant. "Das Spiel wurde für PS5, Xbox Series X/S, PS4 und Xbox One angekündigt. SEGA hat zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinerlei Pläne, Lost Judgment auf den PC zu bringen", so der Sprecher.

Ein entsprechender Hinweis auf einen PC-Release gab es zuvor auf der Webseite von SEGA Japan. Dort war sogar eine Windows-10- sowie Steam-Version neben der Konsolenfassung in Aussicht gestellt worden. Im Quellcode ließ sich außerdem auch das Steam-Logo im Kontext von Lost Judgment finden. Diesen Spekulationen wurde nun erst einmal ordentlich Wind aus den Segeln genommen.

Es muss aber deswegen noch längst nicht aller Tage Abend sein, denn nur weil aktuell keine PC-Fassung geplant ist muss das nicht heißen, dass es eine solche nicht vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt geben wird. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.

Lost Judgment erscheint am 24. September für aktuelle Xbox- und PlayStation-Konsolen.

Lost Judgment - Announcement Trailer

Die Yakuza-Macher haben mit Lost Judgment ein Sequel zu Judgment heute offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel