Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Madden NFL 21 : Upgrade auf Xbox Series X: EA rudert zurück

  • PC
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Smart Delivery ist ein feines Feature der kommenden Xbox Series X. Im Falle von Madden NFL 21 kocht Electronic Arts allerdings ein eigenes Süppchen, und das hat nicht jedem gefallen.

Smart Delivery ist die Möglichkeit, Spiele auf Xbox One zu erwerben und nach dem Kauf einer Xbox Series X auf die entsprechende neue Version upzugraden. EA hat im Falle von Madden NFL 21 aber eine Extrawurst gebraten. So war usprünglich geplant, dass Spieler, die das Spiel bis zum 31.12.2020 für Xbox One kaufen, bis zum 31. März 2021 die Möglichkeit bekommen, kostenlos auf die Version für Xbox Series X upzugraden.

Diese Entscheidung ist bei der Fangemeinde allerdings auf eher überschaubare Begeisterung gestoßen, was EA nun dazu veranlasst hat, zurückzurudern und den Upgrade-Zeitraum deutlich zu verlängern. Einer aktuellen Ankündigung zufolge wird es Käufern der Xbox-One-Version nun möglich sein, das kostenlose Upgrade von Madden NFL 21 bis zum Release des Nachfolgers Madden NFL 22 durchzuführen. Selbiges dürfte im Spätsommer 2022 erscheinen.

Das ändert natürlich nichts daran, dass EA einen eigenen Weg in Sachen Smart Delivery geht, dürfte aber sicherlich die Fans wieder halbwegs versöhnen. Weitere Details zum Spiel und zu anderen Plattformen sollen in Kürze folgen, nachdem der Ankündigungs-Livestream sowie auch das geplante EA-Play-Event verschoben wurden. Letzteres soll nun am 18. Juni stattfinden.

Madden NFL 21 - Xbox Series X Ankündigung

Während des Inside Xbox Events hat Electronic Arts den nächsten Teil der Madden-Reihe angekündigt und bestätigt, dass ein kostenloses Upgrade von der Xbox-One- auf die Xbox-Series-X-Version möglich ist.

Kommentarezum Artikel