Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mafia: Trilogy : Remaster aller drei Teile in Sicht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Es gab bereits einige Gerüchte, doch nun ist es offiziell: eine Remastered-Version der drei Maifa-Titel von 2K ist in Sicht. Bestätigt wurde dies durch ein soeben veröffentlichtes Teaservideo.

Das Teaservideo ist zwar nur sehr kurz, aber es zeigt neben dem Titel Mafia: Trilogy auch einige Spielszenen und Charaktere aus allen drei Teilen der Reihe, die ihr demnächst offenbar in einem Komplettpaket mit überarbeiteter Grafik bekommen könnt. Die Mafia-Trilogie wird offenbar für PC (via Steam und Epic Games Store), PS4 und Xbox One sowie Google Stadia erscheinen. Verantwortlich für das Remaster scheint das Studio Hangar 13 zu sein, von dem bereits bekannt war, dass es an einem unangekündigten Projekt arbeitet. 

Was genau an den drei Spielen überarbeitet wurde und welchen Umfang sie haben, sprich ob alle DLCs enthalten sind, werden wir dem Teaser zufolge in wenigen Tagen erfahren. Am 19. Mai um 18 Uhr soll Mafia: Trilogy offiziell angekündigt werden.

Der erste Teil der Mafia-Reihe wurde 2002 von Illusion Softworks entwickelt und führte euch als Mafioso Tommy Angelo in die Stadt Lost Heaven in den 30er Jahren. Die Fortsetzung Mafia II stammte aus der Feder von 2K Czech und erschien 2010. Als Vito Scaletta konnten ihr euch in den 40er und 50er Jahren in Empire Bay austoben. Mafia III rschien dann 2016 und versetzte euch ins Louisiana des Jahres 1968, konnte aber die Fans nicht so überzeugen wie die beiden vorherigen Teile.

Mafia: Trilogy - Teaser-Trailer

Ein erster kleiner Blick auf die frisch angekündigte Mafia: Trilogy.

Kommentarezum Artikel