Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mafia 4 : Neue Gerüchte um das Setting aufgetaucht

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt nahmen Spekulationen um ein neues Mafia Fahrt auf - und die Gerüchte scheinen sich diesbezüglich immer weiter zu verdichten. Jetzt sind auch detailliertere vermeintliche Infos zum Setting des Titels aufgetaucht.

Unlängst machten Gerüchte um ein neues Mafia die Runde, die im Zuge des Ausscheidens von Hayden Blackman als Studioleiter bei Hangar 13 aufkamen. Zu diesem potentiellen Mafia 4 gibt es nun weitere vermeintliche Details zur Story - von einem durchaus zuverlässigen Insider.

Die Mafia-Reihe hat sich bereits seit 2002 mit seinem Open-World-Action-Gameplay als Konkurrent zur erfolgreichen GTA-Reihe positioniert, setzte aber seit jeher auf ein anderes Setting. Das Franchise spielte in der Vergangenheit und griff klassische Mafia-Erzählstränge auf - und laut neuen Gerüchten wird das auch beim vierten Teil so sein, bei dem es sich um ein Prequel handeln soll.

Entsprechende Prequel-Gerüchte gab es bereits letzte Woche, der zuverlässige Insider Shpeshal Nick geht via XboxEra Podcast nun aber noch einmal einen Schritt weiter. Der Leaker, der vor allen Dingen in Sachen Infos rund um Microsoft zutreffend punkten konnte, gibt nun zum Besten, dass das neue Mafia das Leben von Don Salieri aufgreifen und in Sizilien spielen soll. Zeittechnisch wird sich das Spiel demnach auf Ende der 1910er und Anfang der 1920er Jahre fokussieren und Salieris Aufstieg zur Macht begleiten.

Unklar sei, ob Don Salieri selbst der spielbare Protagonist des Titels sein wird oder nicht, das Setting in Sizilien allein verspricht aber schon frischen Wind für das Genre. Spielerisch soll der vierte Hauptteil des Serie seinen Wurzeln indes treu bleiben und auf ein lineares Storytelling setzen.

Kommentarezum Artikel