Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Magic: The Gathering Arena : Steam-Version kommt früher als gedacht

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Nicht nur Pokémon TCG Live hat seit diesem Wochenende einen Release-Termin, auch zu einem anderen populären Sammelkartenspiel beziehungsweise dessen digitaler Umsetzung gibt es Neuigkeiten. Gemeint ist Magic: The Gathering Arena, das nun früher als erwartet auf Steam erscheint.

Das immens populäre Magic: The Gathering kommt bald auch auf die bekannteste und am weitesten verbreitete PC-Distributionsplattform: Steam. Gemeint ist Magic: The Gathering Arena, das schon in Kürze den Sprung auf die Plattform von Valve schaffen wird - und damit deutlich früher als erwartet.

Zur Erinnerung: Die digitale Umsetzung des Sammelkarten-Dauerbrenners ging per PC-Client im Jahr 2018 in den Early Access, mobile Versionen für iOS und Android folgten einige Jahre später. Auf dem PC soll der Titel nun auch Steam erobern, und das war eigentlich für Herbst 2023 geplant. Zur Überraschung vieler geht es jetzt aber deutlich schneller und der Titel schlägt dort noch im Mai auf.

Ab dem 23. Mai 2023 soll Magic: The Gathering Arena nun auch via Steam für den PC zu haben sein. Damit dürften die Spielerzahlen noch einmal deutlich in die Höhe schnellen, denn dort tummeln sich nunmal die meisten PC-Spieler überhaupt. Die Ankündigung des früheren Steam-Starts erfolgte nun im Rahmen einer Präsentation auf der MagicCon in Minneapolis.

Magic: The Gathering Arena soll auch noch auf PlayStation und Xbox erscheinen, der Release hier war zuletzt aber erst für das neue Jahr 2024 geplant. Doch wer weiß: Vielleicht geht es ja auch hier am Ende deutlich schneller? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Top 10 - Die besten Trading-Card-Games

Von Hearthstone bis Inscryption. Wer seinem Sammelwahn freien Lauf lassen will, kommt um diese 10 Kartenspiele nicht herum.

Kommentarezum Artikel