Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario Kart 8 Deluxe : Inhalte + Termin von Booster Course Wave 5 stehen fest

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Bereits im Rahmen der Direct-Konferenz wurde vor wenigen Wochen seitens Nintendo ein erster Trailer zum nächsten Zusatzinhalt für Mario Kart 8 Deluxe gezeigt. Jetzt stehen die konkreten Inhalte des DLC-Pakets ebenso fest, wie der Erscheinungstermin.

Der Booster Course Pass zu Mario Kart 8 Deluxe geht schon in der nächsten Woche in eine neue Runde. Dann nämlich wird Nintendo am 12. Juli 2023 den Wave-5-Zusatzinhalt für den Funracer auf der Switch im Rahmen des Booster Course Pass veröffentlichen und Spielern wieder frische Inhalte bieten, um im Funracer weiter bei der Stange zu bleiben.

Nachdem ein Trailer im Rahmen der Direct-Konferenz erste Einblicke in die neuen Inhalte gewährte, steht jetzt auch fest, was euch im Zusatzinhalt ganz konkret erwartet. So werden nicht nur drei neue Charaktere, sondern auch acht Kurse an Bord sein, auf denen ihr euch dann künftig mit Konkurrenten messen könnt. Darunter befindet sich mit Squeaky Clean Sprint dann auch ein komplett neuer Track, den es bis dato noch in keinem Mario-Kart-Spiel gab.

Bei den drei neuen Fahrern handelt es sich um Petey Piranha, Wiggler und Kamek. Ersterer hatte erstmals in Mario Kart: Double Dash!! einen Auftritt, während Wiggler zuletzt in Mario Kart 7 hinter dem Steuer zu sehen war. Kamek indes zählt zu den spielbaren Charakteren im Mobile-Spin-Off Mario Kart Tour, war zuvor aber auch schon in Mario Kart 64 vertreten.

Zuletzt war im März das letzte DLC-Paket des Booster Course Pass veröffentlicht worden. Damals gab es mit Yoshi's Island ebenfalls einen nagelneuen Kurs und mit Birdo einen zurückkehrenden Fahrer. Nach dem Juli-Release steht noch ein sechster und letzter Zusatzinhalt bis Jahresende 2023 für Mario Kart 8 Deluxe auf dem Programm.

Mario Kart 8 Deluxe hat sich für Nintendo auf der Switch erneut als absoluter Dauerbrenner und Kassenschlager erwiesen. Der Funracer wurde auf der aktuellen Konsole wie noch kein Teil zuvor mit frischen Spielinhalten versorgt.

Mario Kart 8 Deluxe - Booster Course Pass Wave #5 Trailer

Im Sommer steht der nächste Zusatzinhalt für Mario Kart 8 Deluxe ins Haus.

Kommentarezum Artikel