Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario Kart Tour : Multiplayer hat endlich einen Starttermin

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Der Mobile-Ableger Mario Kart Tour konnte die hohen Erwartungen zunächst nicht erfüllen, auch weil ein Feature fehlte, das Mario Kart mehr als alles andere auszeichnet: ein spaßiger Multiplayer. Dieser wird nun endlich nachgeliefert!

Bereits vor etlichen Monaten hatte Nintendo versprochen, den heiß ersehnten Multiplayer-Modus in Mario Kart Tour auf Mobile-Geräte nachzuliefern - und jetzt löst man dieses Versprechen endlich ein. Wie nun via Twitter kommuniziert wurde, wird man ein entsprechendes Update ab dem kommenden Sonntag, den 8. März 2020 freigeben. Aufgrund der Zeitverschiebung wird es bei uns bereits Montag, der 9. März 2020 in der Früh sein.

Die Mehrspieler-Funktion des Mobile-Spin-Offs wurde zuletzt im Rahmen eines Beta-Tests bereits durch Abonnenten des Gold Pass ausgiebig getestet. In wenigen Tagen steht das Feature nun allen interessierten Gamern auf Smartphones zur Verfügung.

Generell soll das Spiel nach dem Willen von Nintendo durchaus flexible Optionen im Multiplayer-Part bieten. Dabei wird es aber auch künftig besondere Premium-Rennen geben, die nur von Gold-Pass-Inhabern bestritten werden können.

Zum Start des Features könnt ihr drei Optionen wahrnehmen:

  • Gegen Freunde oder anderen Personen in der Nähe antreten: Wählen Sie Ihre eigenen Regeln und fahren Sie mit Freunden oder anderen in der Nähe. 
  • Standard-Rennen: Rennen gegen Spieler aus der ganzen Welt. 
  • Goldene Rennen: Exklusiv für MKT Gold-Pass-Abonnenten. Dabei gibt es mit dem 200-ccm-Modus noch mehr Tempo und spezielle Herausforderungen mit gewagten Fahrmanövern. 

Der Gold Pass kostet gegenwärtig 5,49 Euro im Monat.

Mario Kart Tour - Halloween Tour Trailer
Im frischen Mobile-Titel Mario Kart Tour wird ebenfalls Halloween gebührend gefeiert.

Kommentarezum Artikel