Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel-Blockbuster von Uncharted-Writerin : Amy Hennig werkelt an Superhelden-Titel

    Von  |  | Kommentieren

    Amy Hennig hat sich vor allen Dingen als Writerin der immens erfolgreichen Uncharted-Reihe einen Namen gemacht. Künftig wird sie sich nun der ebenso angesagten Superhelden-Marke Marvel widmen.

    Marvel hat offiziell bestätigt, dass man eine neue Kooperation mit Skydance New Media eingegangen ist. Dabei handelt es sich um ein Entwicklerstudio, das vom früheren Uncharted-Director und -Writer Amy Hennig ins Leben gerufen wurde.

    Dieser Entwickler hat nun die Arbeiten an einem neuen Marvel-Superhelden-Spiel aufgenommen. Der potentielle Blockbuster soll ein von der Handlung getriebenes Action-Adventure sein - womit Hennig dem Kern von Uncharted gewissermaßen treu bleiben würde. Gemessen an der Qualität der PlayStation-exklusiven Reihe dürfen sich Marvel-Fans also womöglich auf einen qualitativ hochwertigen Superhelden-Titel freuen.

    Das neue Spiel wird keinen Film aufgreifen, sondern soll eine komplett neue Geschichte innerhalb des Marvel-Universums erzählen. Worum es konkret gehen wird, das ist derzeit nicht bekannt, denn weitere Details blieben die beteiligten Parteien zunächst noch schuldig. Zumindest das Marvel Cinematic Universe ist damit aber wohl außen vor.

    Hennig jedenfalls zeigte sich in einem ersten Statement begeistert vom neuen Projekt und betont, sich keinen besseren Partner als Marvel für das erste Skydance-Spiel vorstellen zu können. Es sei eine Ehre, eine neue Story mit all ihrer Menschlichkeit, Komplextität und dem Humor zu erzählen, den die Marvel-Charaktere ausmache.

    Einen Release-Termin gib es ebenfalls noch nicht; über die weiteren Entwicklungen halten wir euch aber natürlich auf dem Laufenden.

    Kommentarezum Artikel