Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black Panther : Bericht: EA werkelt an Videospiel zum Superhelden

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ein weiterer Superheld aus dem Marvel-Universum könnte in absehbarer Zeit ein eigenes Videospiel erhalten. Laut einem neuen Bericht soll Publisher EA ein Spiel rund um Black Panther in Arbeit haben.

Electronic Arts könnte an einem neuen Superhelden-Titel im Marvel-Universum werkeln. Laut einem neuen Bericht des für gewöhnlich bestens informierten Insiders Jeff Grubb soll demnach ein Titel rund um Black Panther in Arbeit sein. Laut seiner Aussage im Podcast Game Mess Mornings befindet sich das Videospiel in einer frühen Entwicklungsphase.

Intern trage der Titel gegenwärtig den Name Project Rainier; als Entwickler zeichnet das neue EA-Studio verantwortlich, das vom früheren Studioleiter von Monolith Productions, Kevin Stephens, angeführt wird.

Behält Grubb (wie zumeist) recht, dann wird Black Panther von EA ein "großes Open-World-Spiel", in dem ihr den Mantel des Superhelden übernehmt, nachdem dessen frühere Inkarnation gestorben ist. Losgelöst davon sind Details zum vermeintlich kommenden Superhelden-Titel aber noch rar gesät. Dem Vernehmen nach wird es sich jedoch um einen Singlepayer-Titel handeln, womit sich EA ein Stück weit von den zuletzt so ausgereizten Live-Service-Ansätzen verabschieden würde.

Es wäre das erste Mal, dass der Superheld ein eigenes Videospiel erhalten würde, wenngleich Black Panther auch in Spielen schon zu sehen war. Erst im vergangenen Jahr gab es für Marvel's Avengers eine Erweiterung, die eben jenen Charakter in den Fokus rückte. Davor war Black Panther zudem auch schonmal in Marvel Ultimate Alliance 3 zu sehen.

Wenngleich der Superheld schon vorher unter Fans recht populär war, erlangte er noch mehr Ruhm, als er 2018 einen Film im Marvel Cinematic Universe spendiert bekam. Erst am Wochenende war im Rahmen der San Diego Comic-Con dann ein Trailer zum Film-Nachfolger "Black Panther: Wakanda Forever" gezeigt worden. Der Streifen, der mit Namor einen wichtigen neuen Charakter im Marvel Cinematic Universe einführt, soll im November 2022 in den Kinos zu sehen sein.

Marvel's Avengers - Black Panther: Krieg um Wakanda DLC Story Trailer

Ab sofort ist der neue DLC "Black Panther: Krieg um Wakanda" für Marvel's Avengers verfügbar.

Kommentarezum Artikel