Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Avengers : Termin für Next-Gen-Version und Hawkeye-DLC

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon länger war bekannt, dass Marvel's Avengers auch für die Next-Gen-Konsolen optimiert werden soll; jetzt gibt es für das Upgrade einen handfesten Termin - gepaart mit Nachschub in Form des nächsten DLC-Pakets.

Square Enix gab jetzt bekannt, dass ihr Marvel's Avengers schon zeitnah auch in speziell optimierter Form auf den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S genießen könnt. Diese Spielfassung soll nun ab dem 18. März 2021 erhältlich sein - zusammen mit dem nächsten DLC.

Wer sich bereits die PS4- oder Xbox-One-Version des Titels gesichert hat, erhält das Next-Gen-Upgrade ohne zusätzliche Kosten innerhalb der jeweiligen Konsolenfamilie. Für das Upgrade von der jeweiligen Disc-Version ist das entsprechende Pendant der PS5 und Xbox Series X ebenfalls samt Laufwerk notwendig. Speicherstände und Spielfortschritte können im Zuge des Upgrades übernommen werden und gehen nicht verloren.

Auf den Next-Gen-Konsolen werdet ihr zwischen zwei Darstellungsmodi wählen können: Ein Modus priorisiert die Auflösung (4K auf PS5 und XSX, 1440p auf XSS), der zweite Modus zielt auf eine konstante Framerate von 60 fps ab. Zudem wird Cross-Gen-Gameplay unterstützt, so dass ihr auch weiter mit Freunden auf PS4 und Xbox One zocken könnt.

Das Upgrade hätte eigentlich noch 2020 erscheinen sollen, wurde im Oktober dann aber auf 2021 verschoben; am 18. März hat das Warten nun ein Ende.

Marvel's Avengers - Next-Gen Story Trailer

Square Enix präsentiert in diesem neuen Story-Trailer die Next-Gen-Version von Avengers für PS5 und Xbox Series X/S. Ab dem 18. März 2021 ist diese Spielversion dann auch verfügbar.

Am gleichen Tag dürft ihr euch zudem auf Clint Barton aka Hawkeye freuen. Im DLC "Operation Hawkeye - Future Imperfect" erhält dieser Superheld nun Einzug in das Spiel. Der Zusatzinhalt wird für alle Inhaber des Hauptspiels kostenfrei sein.

Neben Hawkeye als spielbaren Charakter umfasst der DLC auch das nächste Kapitel der Avengers-Initiative-Handlung. Ihr erfahrt mehr über Hawkeyes Suche nach Nick Fury, dem Anführer von SHIELD, von dem er glaubte, er könne helfen, den Aufstieg von AIM zu verhindern. Stattdessen entdeckte er eine gefährliche neue Waffe, die von Scientist Supreme Monica Rappaccini gebaut wurde und das Schicksal der Menschheit verändern könnte. Unterwegs gerät Clint in ein Zeitexperiment und reist auf eine zukünftige Erde, die von kosmischen Kräften zerstört wurde und nun von Maestro bewohnt wird, einer älteren, bösen Version von Hulk, die ebenso klug wie stark ist. Es gibt also einen bedrohlichen neuen Gegenspieler.

Laut Dataminern sind nach Hawkeye offenbar noch weitere Helden für das Spiel auf dem Weg, darunter Black Panther, Captain Marvel, She-Hulk, Winter Soldier, War Machine und mehr. Eine offizielle Ankündigung steht insoweit noch aus.

Marvel's Avengers - Operation Hawkeye Future Imperfect Trailer

Dieser weitere neue Trailer rund um Marvel's Avengers geht näher auf die Geschichte von Hawkeye ein.

Kommentarezum Artikel