Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Spider-Man 2 : Insomniac kündigt PS5-Sequel offiziell an

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Eine der größten Ankündigungen im Rahmen des PlayStation Showcase in der vergangenen Nacht ist sicherlich das Action-Sequel Marvel's Spider-Man 2. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was bislang bekannt ist.

Insomniac Games baut auf dem Erfolg von Marvel's Spider-Man weiter auf und hat auf dem gestrigen PlayStation Showcase am späten Abend das Sequel Marvel's Spider-Man 2 offiziell angekündigt. Dieses folgt auf das zuletzt veröffentlichte Spider-Man: Miles Morales auf der PS5.

Die Ankündigung eines Nachfolgers war in Anbetracht der guten Kritiken und Verkaufszahlen des ersten Teils nicht unbedingt eine große Überraschung. Peter Parker und Miles Morales werden ihre Reise in einem epischen Singleplayer-Abenteuer fortsetzen. Bis es soweit ist, werden wir uns aber noch einige Zeit gedulden müssen: Der Release ist erst für 2023 eingeplant.

Die Entwickler, die auch auf die wichtigsten Köpfe des ersten Teils zurückgreifen, wollen dabei die Leistungsfähigkeit der PS5 noch weiter ausreizen. Für die neue Superhelden-Geschichte zeichnen folglich auch wieder Bryan Intihar (Creative Director) und Ryan Smith (Game Director) verantwortlich.

Der erste veröffentlichte, Trailer, den ihr euch anbei ansehen könnt, gewährt auch erste Einblicke in die neuen Fähigkeiten, welche die Superhelden erlernen können. Zudem sind neue Anzüge zu sehen, die sie tagen werden sowie auch die Schurken, auf die sie treffen werden. Zu den Anzügen sollen zu späterer Zeit weitere Details folgen.

Randnotiz der Ankündigung: Tony Todd, bekannt als Candyman, wird in Marvel's Spider-Man 2 den symbiotischen Venom einsprechen. Daneben kehren Yuri Lowenthal und Nadji Jeter zurück für die Vertonung von Peter und Miles.

Marvel's Spider-Man 2 - PlayStation Showcase 2021 Announcement Trailer

Insomniac Games hat das Action-Sequel Marvel's Spider-Man 2 offiziell für PS5 angekündigt.

Kommentarezum Artikel