Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Spider-Man 2 : Sony konkretisiert den Release-Zeitraum

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt gab es ja wieder einige Spekulationen im Netz was Marvel's Spider-Man 2 betrifft. Unter anderem ging es dabei um eine mögliche nähere Vorstellung Anfang des neuen Jahres sowie auch einen potentiellen Release-Zeitraum. Zumindest zu Letzterem hat Sony nun weitere Details vom Stapel gelassen.

Auf dem offiziellen PlayStation Blog hat man nämlich eine kleine Vorschau auf die kommenden Highlights für die PlayStation 5 im neuen Jahr 2023 veröffentlicht - und logischerweise kommt man dabei auch auf das Sequel zu Marvel's Spider-Man zu sprechen. Während in deutschen Version des PlayStation Blogs weiter pauschal vom kommenden Jahr 2023 die Rede ist, wird man in der US-Variante in Bezug auf den Release-Zeitraum von Marvel's Spider-Man 2 durchaus etwas konkreter.

Das Sequel zum 2018 veröffentlichten PlayStation-exklusiven Blockbuster von Insomniac Games wird demnach im Herbst 2023 auf den Markt kommen, wie Sony Interactive Entertainment dort nun bekräftigte. Dort wurde nämlich auch ein Statement von Bryan Intihar, dem Creative Director des Spiels, veröffentlicht, das in der deutschen Variante des PlayStation Blog insoweit fehlt. Dort heißt es:

"Was für ein Jahr es für die PlayStation Studios gewesen ist; hier bei Insomniac Games sind wir absolut beeindruckt von der Arbeit unserer Kollegen. Herzlichen Glückwunsch an alles zu einem erfolgreichen Jahr 2022 ... und auf ein ebenso aufregendes nächstes Jahr, während wir weiterhin darauf hinarbeiten, Marvel's Spider-Man 2 im nächsten Herbst zu veröffentlichen."

Unter dem Strich wurde der Release-Zeitraum damit spürbar weiter eingegrenzt. Wie schon fast zu erwarten war, haben sich Sony und Insomniac mit dem Titel das verkaufsträchtige Weihnachtsquartal für den Release des Action-Sequels ausgesucht.

Marvel's Spider-Man 2 war zuvor im Rahmen des PlayStation Showcase im September 2021 offiziell angekündigt worden. In dem Titel werden sowohl Peter Parker als auch Miles Morales tragende Rollen spielen. Morales war der Star des 2020 veröffentlichten Spin-Offs Marvel's Spider-Man: Miles Morales zum ersten Teil aus dem Jahr 2018.

Marvel's Spider-Man 2 - PlayStation Showcase 2021 Announcement Trailer

Insomniac Games hat das Action-Sequel Marvel's Spider-Man 2 offiziell für PS5 angekündigt.

Kommentarezum Artikel