Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Spider-Man 2 : Verschiebung? Insomniac äußert sich zum Release-Termin!

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Erfolg des ersten Teils steht mit Marvel's Spider-Man 2 bekanntermaßen bei Insomniac Games ein Sequel auf dem Plan, um das es aber recht ruhig ist. Droht etwa die nächste größere Spielverschiebung?

Nach Marvel's Spider-Man sowie dem Spin-Off Marvel's Spider-Man: Miles Morales will Insomniac Games auf der Marke weiter aufbauen und hat mit Marvel's Spider-Man 2 bereits ein waschechtes Sequel in Arbeit. Dieses wurde seiner Zeit pauschal für 2023 angekündigt, doch seither war es um den Titel überraschend ruhig geworden. Droht auch hier am Ende eine Verschiebung?

Diese Frage stellen sich erste Fans nicht nur selbst, sondern auch direkt an Insomniac Games - und via Twitter hat das Entwicklerstudio nun etwas überraschend Stellung bezogen. Demnach gebe es keinerlei Grund zur Sorge, selbst wenn man seit der Ankündigung herzlich wenig vom Sequel gesehen und gehört hat. Die Arbeiten gingen gut voran und es verlaufe gegenwärtig alles nach Plan, um die Veröffentlichung im Jahr 2023 einhalten zu können.

Marvel's Spider-Man 2 ist eines der wichtigsten First-Party-Spiele für die PS5 aus dem Hause der PlayStation Studios, denen Insomniac Games angehört. Das Originalspiel und der Ableger Miles Morales erwiesen sich extrem erfolgreich und verkauften sich bis Mitte Mai 2022 - als zuletzt offizielle Zahlen bestätigt wurden - mehr als 33 Millionen Mal. Miles Morales dürfte durch den nahenden PC-Release noch einmal etliche Verkäufe oben drauf packen.

Bis wann wir echtes Gameplay aus Spider-Man 2 zu Gesicht bekommen werden, bleibt abzuwarten. Die Chance ist hoch, dass das erst mit dem nächsten großen PlayStation Showcase geschieht - oder gar noch später.

Marvel's Spider-Man 2 - PlayStation Showcase 2021 Announcement Trailer

Insomniac Games hat das Action-Sequel Marvel's Spider-Man 2 offiziell für PS5 angekündigt.

Kommentarezum Artikel