Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Spider-Man Remastered : Neuauflage für PC im Anflug - und auch Miles Morales

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Insomniac Games gab sich auf der State of Play in der vergangenen Nacht ebenfalls die Ehre und hat Spider-Man Remastered angekündigt. PC-Spieler haben aber gleich doppelt Grund zur Freude.

Im Rahmen der State of Play in der vergangenen Nacht hat Insomniac Games angekündigt, die Spider-Man-Reihe auch auf den PC zu bringen; Sony intensiviert seine Bemühungen in diesem Bereich demnach weiter.

Das ursprünglich für PS4 veröffentlichte Marvel's Spider-Man kommt als neue Remastered-Version für den heimischen Rechenknecht, darüber hinaus ist aber auch Marvel's Spider-Man: Miles Morales für den PC eingeplant. Die von Insomniac Games entwickelten Spiele haben sich global bereits mehr als 33 Millionen Mal auf der PlayStation verkauft.

Einen Release-Termin gibt es zunächst bereits für Marvel's Spider-Man Remastered, denn die PC-Fassung soll schon ab dem 12. August 2022 erhältlich sein - dann auch direkt inklusive DLC-Paket "The City That Never Sleeps". Etwas länger dauert es bei Miles Morales: Hier visieren die Macher den Herbst 2022 für den PC an.

Die technischen Optimierungen sollen indes zu einem späteren Zeitpunkt im Detail kommuniziert und vorgestellt werden, allerdings sind PC-spezifische Features wie Render-Settings und Ray-Tracing schon jetzt fix eingeplant. Die entsprechenden PC-Optimierungen wird indes nicht Insomniac selbst, sondern Nixxes Software vornehmen.

Marvel's Spider-Man Remastered - State of Play PC Announcement Trailer

Mit Marvel's Spider-Man Remastered bringt Sony einen weiteren Titel auf den PC, der bisher der Playstation vorbehalten war.

Kommentarezum Artikel