Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 2 : EA lässt Trump-Proaganda löschen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Trailer von Mass Effect 2 wurde kürzlich von einem Trump-Fan als politische Propaganda umfunktioniert. Electronic Arts ging nun dagegen vor und ließ das Video einen Trump-Tweet löschen.

"Wir sind im Krieg", sagt die Stimme von Martin Sheen im Trailer von Mass Effect 2. Am Montag hatte Präsidentschaftskandidat Donald Trump einen Tweet von einem Fan-Video mit den Worten "Lasst uns Amerika wieder großartig machen" geteilt. Das Video enthielt jedoch nicht nur Sheens Stimme, sondern auch Musik aus dem Spiel.

Electronic Arts hat nun sowohl das Video als auch den Tweet löschen lassen. Das Unternehmen berief sich dabei auf die unauthorisierte Nutzung der Marke Mass Effect. Weiterhin gab man zu verstehen, dass die Produkte von EA nicht für politische Kampagnen genutzt werden dürfen.

Entwickler Manveer Heir machte sich daraufhin ebenfalls in einem Tweet ebenfalls Luft. Er zog zynische Vergleiche mit Trumps person, endete dann mit dem Satz "Die Reaper sind echt".

Mass Effect 2 - PS3 Launch Trailer
In Bälde startet Mass Effect 2 auch auf der PlayStation 3 durch; wir haben den Trailer zum Verkaufsstart.

Kommentarezum Artikel