Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : Kommt ein Remaster?

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Kaum hat EA den Bericht zum Fiskaljahr 2020 abgeliefert und sich darin zu den kommenden Spielen geäußert, schon sprießen die Gerüchte. Mit dabei: ein mögliches Remaster von Mass Effect.

Dass Electronic Arts im Rahmen des Finanzberichtes zum Fiskaljahr 2020 erwähnt hat, dass ein HD-Remaster in Planung ist, ist Tatsache. Doch kaum wurde das erwähnt, sprießen die Gerüchte. Venturebeat zumindest ist sich sicher, dass es sich beim geplanten HD Remaster um eine Neuauflage der Mass Effect Trilogie handeln soll, ohne aber konkrete Quellen zu nennen.

Sicherlich entbehrt die vollmundige Aussage zumindest logisch nicht jeglicher Grundlage. Immerhin gehört Mass Effect zu den erfolgreichsten Titeln der vergangenen Jahre und ein Remaster wäre daher durchaus sinnvoll. Zumal auch weiterhin die Chance besteht, dass BioWare an einem neuen Teil arbeitet, Gerüchte darüber gibt es schon seit längerem.

Ob uns wirklich ein Remaster der Mass Effect Trilogie erwartet, bleibt aber anzuwarten. Wie schon gesagt: es gibt für die Aussage von VentureBeat weder eine Ankündigung noch eine konkrete Quelle. Sollte es tatsächlich kommen, wird dies dem Fiskaljahr nach noch vor April 2021 geschehen.

Top 10 - Die besten Bioware-Spiele
Kotor, Dragon Age, Mass Effect, Baldur's Gate … Wir bringen für euch die besten Bioware-Spiele in die richtige Reihenfolge.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Mass Effect
Gamesplanet.comMass Effect7,99€PC / Origin KeyJetzt kaufen