Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Massive Entertainment : The-Division-Entwickler übernimmt Southend

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Tom Clancy's The Division hatte Ubisoft am Ende seiner E3-Pressekonferenz mal wieder eine DER Überraschungen der Messe im Gepäck. Entwickelt wird das apokalyptische Online-Rollenspiel mit Shooter-Einschlag indes vom Entwicklerstudio Massive Entertainment - und das ist nun auch noch anderweitig tätig gewesen.

Das Studio hat sich nämlich kurzerhand die Dienste des schwedischen Entwicklers Southend Interactive gesichert. Laut der schwedischen Webseite Sydsvenskan hat Massive alle 24 Mitarbeiter sowie Teile der von Southend entwickelten Technologie übernommen.

In einem Statement von Massive heißt es, dass das in Malmö ansässige Studio auf der Suche nach einer neuen Heimat gewesen sei. Nach einigen freundlichen Besprechungen habe man allen Mitarbeitern von Southend entsprechende Angebote übermittelt, bevor das Studio geschlossen worden sei. Laut Massive hätten die Southend-Mitarbeiter schon Erfahrungen mit Multiplattform-Spielen gesammelt und darüber hinaus einige interessante Technologien für mobile Geräte und Tablets entwickelt - etwas, worauf sich Ubisoft auch bei The Division konzentriert.

Der letzte unter dem Banner von Southend entwickelte Titel war damit Sacred Citadel.

Tom Clancy's The Division - E3 2013 Gameplay Demo (HQ)
Ab sofort steht die über sieben Minuten lange Präsentation von The Division auch in hoher Qualität bei uns zur Verfügung.

Kommentarezum Artikel