Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Media Molecule : Nächstes Projekt dreht sich um das Erstellen von Musik

    Von  |  | Kommentieren

    Die früheren LittleBigPlanet-Macher von Media Molecule werkeln derzeit an einem neuen Spiel für die PlayStation 4. Dank neuer Stellenausschreibungen wurden nun einige weitere Details bekannt.

    Demnach geht es im neuen Spiel der Entwickler für Zocker darum, ihre eigene Musik zu kreieren, womit man auch die im Februar 2013 gezeigte Tech-Demo für die Konsole aufgreift. Damals hatte Media Molecule einige Design-Tools gezeigt, mit denen anhand eines Move-Controllers Bewegungen aufgezeichnet wurden, um gemeinsam Drums, Keyboard und Gitarre zu bedienen. Auch Tanzen war möglich und im Ergebnis konnte so ein kleines Musikvideo erstellt mit Game-Controllern produziert werden.

    Sony machte damals keinerlei Versprechungen für ein solches Spiel und Media Molecule selbst hat mit vielen weiteren Ideen und Technologien herumexperimentiert. Aus den neuen Stellenausschreibungen, geht nun hervor, dass man das Erstellen von Musik via Tools in der Tat in die Hände der Spieler legen wolle. Der gesuchte Audio Programmer sollte demnach Erfahrung mit Software und Musik gleichermaßen haben.

    Inwieweit die Musik Hauptgegenstand des neuen PS4-Spiels sein wird, ist nicht bekannt. Eine andere Ausschreibung lässt in jedem Fall darauf schließen, dass es zudem auch "ein gigantisches Online-, Live- und Social-Universum sowie von verknüpfter Kreativität" geben soll.

    Kommentarezum Artikel