Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Meet Your Maker : Neues Spiel der Dead-by-Daylight-Macher hat Termin

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vor einiger Zeit haben die Macher von Dead by Daylight mit Meet Your Maker ihr neuestes Spieleprojekt angekündigt. Jetzt hat man auch den konkreten Release-Termin bestätigt; darüber hinaus kommt der Titel nun auch auf Konsolen.

Behaviour Interactive, das Studio hinter dem langjährig erfolgreichen Horror-Titel Dead by Daylight, hat anlässlich der Game Awards in Los Angeles den Veröffentlichungstermin für das neue Projekt Meet Your Maker bekanntgegeben, welches man bereits vor einiger Zeit offiziell vorstellte. Erfreulich dabei: Herrschte bis dato nur bezüglich einer PC-Fassung Klarheit, wurde das Spiel nun auch für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S bestätigt.

Ab dem 4. April 2023 soll das Bau- und Raid-Game, das aus der First-Person-Perspektive gespielt wird, demnach zu haben sein. Die PC-Fassung erscheint dabei via Steam.

Ash Pannell, der Creative Director des Spiels, sagt zur Bestätigung des Termins: "Das gesamte Team und ich könnten nicht glücklicher über die Chance sein, eine Plattform wie The Game Awards mit den Besten der Branche zu teilen. Wir freuen uns darüber, die harte Arbeit des Teams von Behaviour Interactive in den letzten Monaten endlich ins Rampenlicht zu rücken, und könnten nicht stolzer auf das sein, was wir geschaffen haben. Wir freuen uns darauf, Meet Your Maker in die Hände unserer Spieler*innen zu geben und uns von ihrer verschlagenen Kreativität und ihrem Witz begeistern zu lassen, während sie ihre eigenen Außenposten bauen, den Nervenkitzel von Raids erleben und das Spiel im April 2023 zu ihrem eigenen machen."

In dem postapokalyptischen Titel wird jedes Level von Spielern entworfen. Das Gameplay dreht sich um die Erschaffung und Infiltration dieser eigenständigen Levels, den sogenannten Außenposten. Ihr schlüpft in die Rolle des Custodian, der der Chimera dient, einem lebenden Experiment, das als letzter Ausweg zur Rettung des Lebens auf der Erde geschaffen wurde. Hierbei wechseln ihr zwischen den Rollen des Builders und Raiders und nehmt an einem taktischen Kampf um die begehrteste Ressource des Planeten und den Schlüssel zur Evolution der Chimera teil: reines genetisches Material (GenMat).

Neben dem Termin wurde auch ein neuer Beta-Playtest angekündigt. Interessierte können sich ab sofort für den Beta-Playtest anmelden, der noch im Winter auf Steam starten wird.

Meet Your Maker - TGA 2022 Release Date Trailer

Die Macher von Dead by Daylight haben ihrem neuem Spiel, Meet Your Maker, mit dem 4. April 2023 einen konkreten Release-Termin verpasst.

Kommentarezum Artikel