Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 3: Snake Eater : Neuer Hinweis auf mögliches Remake

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt machte ja bereits Gerüchte die Runde, wonach sich ein Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater in Arbeit befinden könnte. Diese erhalten nun neue Nahrung.

Die früheren Spekulationen besagten, dass das in China ansässige Entwicklerstudio Virtuos mit entsprechenden Arbeiten an einer Neuauflage des Stealth-Klassikers betraut worden sein könnte. Und eben jenes Studio liefert nun weitere Nahrung für das Gerücht.

Zhiyang Li, der Lead Programmer des Studios, hat in seinem LinkedIn-Profil nämlich eine durchaus interessante Anmerkung aufgeführt. Zwar erwähnt er ein Remake von Metal Gear Solid 3 nicht namentlich, in seinem Tätigkeitsprotokoll werden jedoch Arbeiten an einem "unangekündigten AAA Action-Adventure Game Remake" aufgeführt.

Laut dem Eintrag war Li selbst rund neun Monate in die Arbeiten an dem Projekt involviert; eben jene Arbeiten könnten damit auch schon im Oktober 2018 begonnen worden sein. Ein weiterer Infohappen in diesem Kontext besagt, dass das Projekt zwangsläufig 4K-Bildausgabe unterstützen muss.

Eine Bestätigung eines Remakes von Metal Gear Solid 3 ist das freilich weiter nicht, die Projektbeschreibung passt aber nur zu gut zu den bisherigen Gerüchten sowie zu eben jenem Konami-Klassiker. Virtuos hatte bereits in der Vergangenheit mit solchen Projekten zu tun und werkelte beispielsweise an Dark Souls Remastered mit. Zudem war man auch an der Switch-Portierung von The Outer Worlds oder anderen namhaften Projekten wie Star Wars Jedi: Fallen Order sowie Shadow of the Tomb Raider beteiligt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Top 10 - Bad Asses
Nett gewinnt nicht immer. Die Vertreter in dieser Top 10 sind mit allen Wassern gewaschen.

Kommentarezum Artikel