Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid Delta: Snake Eater : Endlich Klarheit: Deshalb kommt Teil 3 zuerst!

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Vor wenigen Tagen wurde mit Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ein Remake des beliebten dritten Serienteils angekündigt. Auch wenn sich viele Fans freuten, sorgte der Reveal auch für etwas Verwirrung: Warum fängt Konami nicht beim ersten PlayStation-Abenteuer von Solid Snake an? Jetzt kennen wir den Grund und dieses leuchtet sogar ein.

Irgendwie gehört es ja zur DNA der Metal-Gear-Solid-Reihe, ihre Spieler zu verwirren. Normalerweise sorgt die Story für runzlige Fan-Stirnen, im Fall von Metal Gear Solid Delta: Snake Eater liegt die Faktenlage aber etwas anders.

>> Metal Gear Solid: So entstand der legendäre Serie von Hideo Kojima <<

Letzte Woche wurde die Neuauflage von Metal Gear Solid 3: Snake Eater im Rahmen des PlayStation Showcase offiziell vorgestellt. Damit bekommt eine neue Generation an Spielern die Chance, das Dschungel-Abenteuer von Snake zu erleben. Selbst bei den Plattformen muss man keine Kompromisse eingehen, das Remake erscheint nicht auf PlayStation 5, auch die Xbox Series X/S und der PC werden bedient.

Mehr als verwirrend fiel bei all der Einsteigerfreundlichkeit aber aus, dass Konami sich dazu entschieden hat, zunächst den dritten Teil neu aufzulegen. Warum legt das Studio nicht beim ersten Metal Gear Solid los? Fiese Gemüter könnten jetzt behaupten, dass ein Titel der ersten PlayStation deutlich mehr Arbeit bei der Frischzellenkur bedeuten würde. Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus, wie ein Konami-Sprecher gegenüber IGN nun ausführte.

Zum einen sei die Beliebtheit ein Faktor für die Entscheidung. Aber auch die Story habe Einfluss auf Konamis Vorgehen genommen: "Wir haben uns für Metal Gear Solid 3: Snake Eater entschieden, weil es die Geburt von Big Boss (Naked Snake) beinhaltet, was der Ausgangspunkt der Metal-Gear-Serie ist".

Es sei aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass auch frühere Teil neu aufgelegt werden. Als kleinen Wermutstropfen dürft ihr euch ja zumindest über die Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 freuen, die die ersten drei Teile in leicht aufpolierter Form umfasst. It's something.

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Announcement Trailer

Die monatelangen Gerüchte haben sich bestätigt - Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist ein vollständiges Remake von Metal Gear Solid 3.

Kommentarezum Artikel