Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 3: Snake Eater : Remake des PS2-Klassikers in Arbeit? (Gerücht)

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Metal Gear Solid 3 gilt als eines der besten Spiele des Franchise und als absoluter Klassiker der PS2-Ära. Gerüchteweise könnte der Blockbuster nun ein aufgebohrtes Comeback feiern.

Haucht Konami dem klassischen Action-Franchise Metal Gear Solid neues Leben? Ein Gerücht besagt nun jedenfalls, dass zumindest ein Remake des absoluten Klassikers Metal Gear Solid 3: Snake Eater auf dem Weg ist. Dieser Teil gilt als einer der besten der gesamten Serie und könnte nun noch einmal in aktualisierter Form erscheinen.

Im Gegensatz zum futuristischen Setting der vorherigen Teile, verfrachtet euch der ursprünglich 2004 veröffentlichte Teil in die UdSSR während des Kalten Krieges. Laut den oftmals gut informierten Kollegen von VGC sollt ihr diese Geschichte nun noch einmal erleben können.

Diese bemühen Quellen innerhalb der Publishing-Szene, die jedoch anonym bleiben wollen, auch weil diesen im Übrigen eigentlich untersagt ist, die neuen Konami-Projekte öffentlich zu diskutieren. Das Remake von Metal Gear Solid 3 sei demnach eines von vielen, das auf zuvor bereits etablierte Spielemarken aufsetzt. Konami möchte diese IPs offenbar verstärkt zurück bringen, so Autor Andy Robinson.

Immer wieder gab es in der Vergangenheit Spekulationen, wonach das auf Remakes spezialisierte Studio Bluepoint, das zuletzt von Sony übernommen wurde und zuletzt für die Neuauflage von Demon's Souls verantwortlich zeichnete, ein Remake von Metal Gear Solid entwickeln könnte. Laut dem VGC-Artikel soll mit den Arbeiten jedoch ein "externes Studio mit Sitz in Singapur" verantwortlich sein und nicht Bluepoint.

Laut dem Artikel soll sich neben dem Remake von Metal Gear Solid 3 übrigens auch eine Neuauflage des originalen Metal Gear Solid gerüchteweise in Arbeit befinden. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.

Gameswelt Top 100 - Platz #60: Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Auf Platz 60 ist der wohl beste der Ableger der Metal-Gear-Solid-Reihe - Metal Gear Solid 3: Snake Eater.

Kommentarezum Artikel