Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear : Franchise knackt fantastischen Meilenstein

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Metal-Gear-Franchise hat länger keinen neuen Teil erhalten, trotzdem hat dieses nun einen bemerkenswerten Meilenstein geknackt!

Man kann es fast nicht glauben, aber die Metal-Gear-Reihe hat sage und schreibe schon 36 Jahre auf dem Buckel und in dieser Zeitspanne etliche Blockbuster produziert. Während es in den vergangenen Jahren keinen neuen Release der Actionreihe mehr gab, so hat diese nun trotzdem einen bemerkenswerten Meilenstein erreicht.

Wie über Konamis Digital Entertainments Business-Webseite bestätigt wird, hat die Metal-Gear-Reihe nun sage und schreibe 60 Millionen Verkäufe erreiche - und das obwohl seit Metal Gear Survive im Jahr 2018 kein neuer Teil mehr veröffentlicht wurde.

Bemerkenswert ist das auch deshalb, weil das Franchise im September 2022 noch bei 59,3 Millionen Verkäufen lag, seither also ohne neuen Release satte 700.000 weitere Spiele bis heute verkauft hat - und Nachschub ist zwischenzeitlich ja auch auf dem Weg.

Im Oktober soll die im Mai angekündigte Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 die klassischen Teile 1 bis 3 von Metal Gear Solid zurück bringen, ebenso wie das originale Metal Gear und Snake's Revenge. Wer diese Klassiker noch einmal erleben will, der kann das ab dem 24. Oktober auf PC, Switch, PS5 und Xbox Series X/S tun. Das ist gleichzeitig auch eine perfekte Vorbereitung auf das Remake von Metal Gear Solid 3 namens Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, das sich ebenfalls für PC, PS5 und Xbox Series X/S in Arbeit befindet.

Das erste Spiel der Serie war 1987 mit Metal Gear für das NES erschienen.

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Announcement Trailer

Die monatelangen Gerüchte haben sich bestätigt - Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist ein vollständiges Remake von Metal Gear Solid 3.

Kommentarezum Artikel