Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metaphor: ReFantazio : Macher äußern sich nun auch zu einer PlayStation-Version

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen des Xbox Showcase war unlängst mit Metaphor: ReFantazio ein neues Spiel der Persona-Macher angekündigt worden. Unklar war bislang, wie es um eine PlayStation-Fassung bestellt ist - doch auch diesbezüglich haben sich die Entwickler nun geäußert.

Im Nachgang zum Xbox Games Showcase haben sich die Entwickler von Metaphor: ReFantazio - das Studio, das sich durch die Persona-Reihe einen Namen gemacht hat - im Zuge eines Special-Livestreams in Japan mit weiteren Infos rund um das neue Projekt zu Wort gemeldet. Dabei gibt es vor allen Dingen auch interessante Neuigkeiten für PlayStation-Gamer.

Grund: Im Zuge des Showcase-Auftritts unlängst wurde lediglich eine Fassung für Xbox Series X/S sowie Windows-PC-Plattformen angekündigt. Dank des neuen Streams steht nun fest: Auch via Steam sowie auch für PlayStation 4 und PlayStation 5 soll Metaphor: ReFantazio nun veröffentlicht werden.

Zusätzlich zur Ankündigung der Unterstützung weiterer Plattformen schlüsselte das Team auch den Trailer auf und sprach mit Studio Zero-Regisseur Katsura Hashino, Charakter-Designer Shigenori Soejima sowie Komponist Shoji Meguro über die Entwicklung des Titels, das Konzept hinter dem Spiel, die Welt und mehr. Bei Interesse könnt ihr euch den untertitelten Livestream weiter unten noch einmal zu Geümüte führen.

Metaphor: ReFantazio ist ein umfassendes Fantasy-RPG von Atlus, in dem ihr euer Schicksal in einer Fantasiewelt selbst schreiben könnt. Beunruhigende Geheimnisse umgeben darin das Königreich, das nur einen Schritt vom Abgrund entfernt ist. Ihr begebt euch auf eine Reise, auf der ihr Hindernisse überwinden und Bande mit Freunden schmieden müsst. Der Release ist für 2024 eingeplant.

Kommentarezum Artikel