Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Flight Simulator : Analyst: Spiel kurbelt Hardware-Verkäufe massiv an

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile ist der Microsoft Flight Simulator zumindest für den PC erhältlich und wird mit Lob überschüttet. Das Spiel soll sich aber auch für die Hersteller von PC-Hardware mächtig lohnen.

Der Microsoft Flight Simulator räumt gerade mächtig ab und hat sich tatsächlich zu einem Kandidaten für die Wahl zum Spiel des Jahres entpuppt. Laut Jpn Peddie Research, einem Analysten-Team, wird sich der Titel aber nicht nur für Microsoft, sondern auch die Hersteller von PC-Hardware mächtig auszahlen.

John Peddie Research geht nämlich davon aus, dass aufgrund des Microsoft Flight Simulator in den nächsten drei Jahren satte 2,6 Milliarden US-Dollar in die Taschen von Hardware- und Peripherieherstellern fließen. Das betrifft nicht nur Controller wie Flight Sticks, sondern auch CPUs, Grafikkarten und Simulatoren-Zubehör.

Die Einschätzung basiert auf der Einschätzung, dass 2,27 Millionen Exemplare des Spiels verkauft werden. Das Team hat diese Zahl noch in drei Kategorien eingeteilt - Einsteiger, Normalspieler und High-End-Spieler - letztere sollen die Kassen am meisten füllen.

Flugsimulatoren seien mit die fordernsten Spiele für moderne PC-Systeme, zudem lohnen sich Zubehör wie Steuergeräte, große Displays oder VR-Sets. Zum Release sei zudem die Hardware, die nötig sei, um das Spiel auf maximalen Einstellungen bei bester Performance darzustellen, noch gar nicht verfügbar und würde daher die Hardware-Verkäufe über den gesamten Lebenszyklus des Spiels hochhalten.

Und ihr so? Habt ihr auch schon neue Hardware für den Microsoft Flight Simulator auf der Wunschliste? Scheint sich ja zu lohnen, wenn man sich unseren Test ansieht.

Microsoft Flight Simulator - Feature Discovery Series Episode 7: Multiplayer

In einem neuen, über sieben Minuten langen Video dreht sich alles rund um die Multiplayer-Features des kommenden Microsoft Flight Simulator.

Kommentarezum Artikel