Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Flight Simulator : Dieses coole Feature wird jetzt nachgeliefert

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fans von Flug-Simulationen haben endlich wieder einen aktuellen Microsoft Flight Simulator an der Hand - und dieser soll künftig dank eines neuen Features noch realistischer werden, vorausgesetzt ihr habt die entsprechende Hardware.

Wie das Unternehmen nun nämlich bekannt gegeben hat, wird es noch im frischen Monat Dezember per Update ein cooles neues Feature geben: Ab dem 22. Dezember 2020 dürft ihr demnach über VR-Unterstützung im Microsoft Flight Simulator freuen - und damit über noch mehr Realismus.

Zusammen mit Asobo kündigte Microsoft nicht nur dieses VR-Update, sondern gleich mehrere an. Im Januar 2021 soll es demnach weitergehen und ihr erhaltet dann ein großes UK-Update für das Spiel.

VR indes erhält bereits mit dem kostenfreien Sim Update 2 Einzug. Unterstützt werden sollen dann alle bekannteren und grüßeren VR-Headsets. "Es wird für alle Geräte offen sein", verspricht Executive Producer Martial Bossard in einem Twitch-Stream zur Ankündigung. "Die Oculus-Familie, die Valve-Familie - jede Headset-Familie wird unterstützt."

Ob das Spiel dann auch via Oculus Store verfügbar wird oder nur die entsprechenden VR-Headsets unterstützt werden, ist noch nicht bekannt. Für VR-Fans sind das aber in jedem Fall ganz hervorragende Neuigkeiten. Die VR-Erfahrung wird sich sowohl im Gameplay als auch in der Menü-Navigation bemerkbar machen; ein Wechselspiel zwischen den Setups etc. ist damit nicht notwendig.

Das angesprochene World Update 3 im Januar wird indes eine deutlich akkuratere Interpretation von Großbritannien mit sich bringen. Dazu werden neue Daten und Luftbildaufnahmen von England, Schottland und Wales eingepflegt. 50 neue Landschaftspunkte und Verbesserungen für einige bereits verfügbare Flughäfen sind ebenfalls an Bord.

Microsoft Flight Simulator - United States World Update Trailer

Im kostenlosen zweiten World Update des Microsoft Flight Simulator bekommen die USA nicht nur eine Verschönerung, sondern auch neue Flughäfen und Aktivitäten.

Kommentarezum Artikel