Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Flight Simulator : Update: Größtes Flugzeug der Welt jetzt im Spiel

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Erinnert ihr euch noch an die Antonov An-225 Mriya, das bisher größte Flugzeug der Welt? Nun, das Original wurde zwar im Ukraine-Krieg zerstört, aber im Microsoft Flight Simulator wird es wieder zum Leben erweckt.

Update:

Es hat tatsächlich geklappt. Das bisher größte Flugzeug der Welt steht euch nun auch im Microsoft Flight Simulator zur Verfügung und ist ab sofort im In-Game-Store zu finden. Mit knapp 20 Euro ist der Brummer nicht gerade preiswert, die Erlöse sollen in den Wiederaufbau der im Ukraine-Krieg zerstörten Maschine fließen.

Microsoft Flight Simulator - Antonov An-225 Mriya - Trailer zum Launch des Lufttitanen

Es hat tatsächlich geklappt - die legendäre Antonov An-225 Mriya, das bisher größte Flugzeug der Welt und gebaut in der Ukraine, ist nun im Microsoft Flight Simulator verfügbar. Die Erlöse fließen in die Rekonstruktion des im Ukraine-Krieg zerstörten Originals.

Originalmeldung 2023-02-03 10:02:

Die Antonov An-225 Mriya ist nicht mehr und nicht weniger als ein legendäres Flugzeug. Mit 84 Metern Länge und einem Gewicht von 190 Tonnen war sie das bisher größte Flugzeug, das den Himmel durchstreifte. 1988 gebaut, um sowjetische Space Shuttles aus dem Buran-Programm zu transportieren, landete die Maschine einige Jahre im Hangar, bis sie 2002 wieder für kommerzielle Dienste eingesetzt wurde und rekordverdächtige Frachten transportierte.

Der umfangreichste Einsatz war der Transport von zwölf je 150 Tonnen schweren Abhitzekesseln von Flughafen Iquique an der Pazifikküste über die Anden zum Flughafen Chimoré innerhalb von vier Wochen. Die Mriya hält zudem einige Rekorde für die schwersten oder voluminösesten Luftfrachten, darunter 247 Tonnen Pipeline-Ausrüstung von Prag nach Taschkent, ein 187 Tonnen schwerer Generator für ein Gaskraftwerk von Frankfurt nach Armenien oder gut 1.000 Kubikmeter an Frachtvolumen an medizinischer Ausrüstung von Tianjin nach Warschau.

Bedauerlicherweise wurde das Wunder der Technik im vergangenen Jahr beim russischen Angriff auf die Hostomel Air Base in der Ukraine zerstört. Aber nun wird die Maschine offenbar zumindest digital wiederhergestellt. Antonov hat angeküngt, dass sie mit den professionellen Moddern von IniBuilds und Microsoft zusammenarbeiten, um das Flugzeug in den Microsoft Flight Simulatior zu bringen, so dass ihr schon bald die Möglichkeit haben werdet, euch selbst ins Cockpit des Kolosses zu schwingen.

Man hofft, dass die Mriya am 27. Februar, dem einjährigen Jahrestag ihrer Zerstörung, zum Download zur Verfügung stehen wird. Laut IniBuilds wird sie 20 Dollar kosten, wobei "alle Erlöse an Antonov/Ukraine gehen". Nicht ganz preiswert, aber wahre Flight-Simulator-Fans werden es kaum abwarten können, den Titanen der Lüfte durch den virtuellen Himmel zu steuern.

Kommentarezum Artikel