Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Flight Simulator : World-Update verschoben, Geburtstags-Events in Sicht

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Asobo ist weiterhin kräftig damit beschäftigt, sich um den Microsoft Flight Simulator zu kümmern. So sehr, dass sowohl das Update als auch der Geburtstag etwas später dran sind.

Am 18. August 2020 erschien der Microsoft Flight Simulator für den PC, der Geburtstag des Spiels ist also schon etwas überfällig. Da die Entwickler aber noch kräftig am kommenden Update 6 schrauben, verzögern sich etwaige Feierlichkeiten. Immerhin, via Twitter kündigten die Entwickler nun an, dass im Zeitraum vom 6. bis 10. September mit speziellen Jubiläums-Events nachgefeiert wird.

Was genau euch dabei erwartet, steht allerdings noch in den Sternen. Also markiert euch den Termin im Flugkalender und lasst euch überraschen. Weniger schön ist, dass sich auch das nächste Welt-Update verzögert. Der Termin fürs World Update 6 rutscht nun auf den 7. September, da offenbar noch etwas Feinschliff nötig ist.

Das neue World Update 6 umfasst erneut massive Überarbeitungen einiger Regionen, dieses Mal sind Deutschland, Österreich und die Schweiz an der Reihe. Mit dabei sind Überarbeitungen der Umgebungen und Städte, vier neue Flughäfen, neue Challenges und über 100 Points-of-Interest. Hinzu kommen noch einige Fixes sowie ein neuer Pre-Caching-Modus, der in vier Stufen einstellbar ist und Framerate-Drops und LOD-Popping verhindern soll, allerdings zu Lasten der allgemeinen Performance geht.

Wie schafft das die Xbox? - Microsoft Flight Simulator auf der Xbox

Felix hat sich den Microsoft Flight Simulator noch mal ausgiebig angeschaut, dieses Mal aber auf der Xbox und nicht dem PC. Doch kann so ein grafisch beeindruckendes Spiel überhaupt auf einer Konsole laufen?

Kommentarezum Artikel