Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Flight Simulator : Xbox-Release schneller als erwartet?

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während PC-Spieler bereits ausgiebig die Welt umfliegen, stehen Xbox-Besitzer derzeit noch in der Warteschleife. Ein Eintrag bei GameStop lässt nun auf einen früheren Abflug hoffen.

Der Microsoft Flight Simulator hat längst das Herz flügelaffiner PC-Besitzer erobert. Xbox-Spieler haben bisher nur die schwammige Aussage "Sommer 2021" als potenziellen Release-Termin. Nun könnte alles aber doch noch schneller gehen als erwartet.

Scharfäugige Resetera-User entdeckten nämlich einen Eintrag bei GameStop, demzufolge der Flight Simulator bereits am 15. Juni für die Xbox erscheinen könnte. Das könnte fast passen, denn in einer Roadmap zum Spiel taucht für den 10. Juni auch ein nicht näher definierter Trailer auf. Das wiederum könnte darauf hinweisen, dass es im Rahmen der Summer Game Fest Show am heutigen Abend eine entsprechende Ankündigung geben könnte.

Ein offizielles Statement dazu gibt es bisher nicht und es könnte natürlich sein, dass GameStop völlig auf dem Holzweg ist oder sich beim Einpflegen eines Placeholders etwas dumm angestellt hat. Andererseits wäre die E3 natürlich die passende Bühne, um solch einen Titel rauszuhauen und Microsoft steht damit nicht allein. Immerhin gibt es aktuell Gerüchte, dass auch die Next-Gen-Version von Star Wars Jedi: Fallen Order im Rahmen der E3 veröffentlicht wird.

Microsoft Flight Simulator - Netherlands, Belgium, Luxembourg, and France World Update Trailer

Das neue Update zum Microsoft Flight Simulator verschönert Frankreich und Benelux und bringt neue Inhalte in die Flugsimulation.

Kommentarezum Artikel