Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsofts VR-Pläne : Partnerschaft mit Valve, neues Minecraft für HoloLens

  • PC
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat auf seiner E3-Pressekonferenz seine Pläne in Sachen Virtual-Reality etwas genauer vorgestellt. Nachdem zuletzt bereits eine Partnerschaft mit Oculus VR bekannt wurde, in deren Rahmen der Xbox One Controller zusammen mit dem Oculus Rift ausgeliefert wird, hat Microsoft nun auch eine Partnerschaft mit Valve in Sachen VR bestätigt. Damit wollen die Redmonder im VR-Bereich auf dem PC federführend werden.

Und da ist schließlich auch noch HoloLens. Für Microsofts eigene Technik wurde eine spezielle Version von Minecraft angekündigt, die die Klötzchenwelt virtuelle Realität werden lassen soll. HoloLens ermöglicht es euch, in Karten detaillierter hinein zu schauen; diese liegen euch virtuell sprichwörtlich zu Füßen. Per Sprachsteuerung könnt ihr an einzelne Elemente heranzoomen. Das Aussprechen des Worts "Overview" zoomt hingegen heraus und verschafft euch den Überblick über die gesamte Karte.

Weitere Neuigkeiten wird es im Rahmen der bevorstehenden MineCon geben.

Minecraft - E3 2015 HoloLens Gameplay Demo
Dauerbrenner Minecraft soll mit Microsofts HoloLens eine komplett neue Spielerfahrung bieten; hier gibt es noch einmal die Demonstration von der Pressekonferenz.

Kommentarezum Artikel