Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Auch zur gamescom keine Pressekonferenz?

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die weltweite Krise rund um das Coronavirus hat in der Spielebranche auch längerfristig Konsequenzen, auch was Microsoft betrifft. Fällt für die Redmonder nach der E3 nun auch die weiterhin geplante gamescom in Köln weitestgehend ins Wasser?

Eigentlich hatten viele Gamer viel Grund zur Freude in diesem Jahr, denn die Veröffentlichung von PS5 und Xbox Series X versprach viele interessante Neuigkeiten und Innovationen. Da kam aber das Coronavirus dazwischen, wegen dem nun unter anderem die wichtige Branchenmesse E3 2020 im Juni abgeblasen wurde. Die gamescom in Köln ist indes bis auf Weiteres geplant, doch womöglich gibt es dort von Microsoft nicht unbedingt gravierende Neuigkeiten - trotz Xbox Series X.

Wie die Redmonder nun nämlich bestätigten, wird man klassische Medien-Events und Pressekonferenzen zunächst einmal bis mindestens Juli 2021 aussetzen. Stattdessen soll es nur noch rein digitale Formate geben.

Anstatt der abgesagten E3 2020 plant Microsoft für diesen Sommer ein eigenes digitales Event ein, doch wird das dann auch anlässlich der gamescom - sollte diese wie üblich ausgetragen werden können - auch der Fall sein? Das steht zumindest in den Sternen. So könnte es durchaus passieren, dass es von Microsoft zur alljährlichen Kölner Messe auch einfach gar nichts Neues zu hören und zu sehen gibt.

Der kommunizierte Zeitrahmen lässt sogar Zweifel an einem speziellen Auftritt zur E3 2021 zu, denn die große US-Messe steigt für gewöhnlich bereits im Juni eines Jahres. Der jetzt bekannt gegebene Plan kann sich möglicherweise aber auch noch ändern, denn man werde die "Situation weiter evaluieren".

PS5 vx. Xbox Series X - Wer hat die stärkere Konsole?

Jetzt sind endlich alle Details bekannt, was genau für Hardware in den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X steckt. Wir diskutieren welche Konsole mehr Power hat.

Kommentarezum Artikel