Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Für Xbox Game Pass: Weitere Übernahmen geplant!

  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft ließ vor allen Dingen mit der Übernahme von Bethesda samt deren Spielemarken aufhorchen, doch ein Ende der Fahnenstange soll diesbezüglich längst nicht erreicht sein.

In einem Interview hat sich Xbox-Chef Phil Spencer nun noch einmal zur aufsehenerregenden Übernahme von Bethesda und der künftigen Planung von Microsoft in diesem Kontext geäußert. Dabei macht er deutlich: Mit Bethesda sollen Übernahmepläne für weitere Spielefirmen längst nicht der Vergangenheit angehören.

Spencer bestätigt im Gespräch, dass Bethesda nicht die letzte Übernahme eines Entwicklers bzw. Publishers durch Microsoft sein wird. Grund dafür: Man wolle den Xbox Game Pass weiter ausbauen und den Abonnenten künftig immer mehr neues Spielefutter bieten können.

"Wir werden nun konstant in diesem [Übernahme-]Modus sein und mehr Entwickler integrieren", so Spencer. Das soll geschehen, um den Xbox Game Pass weiter "zu füttern" und hier für weiteres Wachstum zu sorgen. Schon durch die Bethesda-Übernahme seien mehrere Entwicklerstudios nun unter der Xbox-Flagge vereint worden - samt Marken wie The Elder Scrolls, Fallout, Wolfenstein, DOOM, Dishonored, Prey und The Evil Within.

In der jüngeren Vergangenheit gab es im Netz ohnehin bereits Spekulationen, wonach Microsoft noch 2020 mit einer weiteren Übernahme aufhorchen lassen könnte. Diesbezüglich gibt es gegenwärtig aber noch keine offiziellen Aussagen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

DirectX 12 Ultimate on GeForce RTX - Infos zur neuen Grafikschnittstelle

Microsoft kündigte mit DirectX 12 Ultimate eine neue Version der Grafik-API an, die nun auch Next-Gen-Features wir Raytracing, Variable Rate Shading, Mesh Shaders und Sample Feedback unterstützt.

Kommentarezum Artikel