Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Nächste Woche konkrete Infos zur Zukunft von Xbox

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Nach Berichten, dass etliche Xbox-Titel nun doch auf andere Plattformen kommen sollen,  drehen die Spekulationen wieder wild. Microsoft will sich dazu konkret in der kommenden Woche äußern.

Es darf wieder spekuliert werden. Berichte vom Wochenende, nach denen Xbox-exklusive Titel wie Starfield oder Indiana Jones nun doch auf andere Plattformen, allen voran PS5, erscheinen sollen, dreht die Gerüchteküche mal wieder komplett durch.

Allerorten wird diskutiert, ob es sich nur um einige Titel handeln soll oder Microsoft gar ganz aus dem Konsolenmarkt aussteigt und nur noch zum Spielepublisher wird. Microsoft hat offenbar recht wenig Lust auf ausschweifende Gerüchte, sondern hat nun auf die Spekulationen reagiert.

Xbox-Chef Phil Spencer äußerte sich via X/Twitter und kündigte für die kommende Woche konkrete Aussagen an: "Wir haben für nächste Woche ein Business-Update-Event geplant, bei dem wir euch weitere Details über unsere Vision für die Zukunft von Xbox mitteilen wollen. Bleibt dran."

Natürlich darf nun munter weiter spekuliert werden, zumal ein Business-Update-Event schon dafür spricht, dass es größere Neuerungen zu berichten gibt. Dass bei Microsoft so einiges in Bewegung ist, zeigt bereits die Entlassung von rund 1.900 Mitarbeitern der Games-Sparte, gepaart mit Umstrukturierungen und Wechseln in den Führungsetagen.

Auf der anderen Seite steht zudem, dass die Xbox-Series-Konsolen sich vergleichsweise schleppend verkaufen und der Game Pass zwar erfolgreich ist, aber nicht so recht ins Rollen kommt und mangels exklusiver Titel auch nicht dazu beiträgt, mehr Konsolen an den Mann zu bringen. Allerdings sieht 2024 derzeit recht gut aus mit kommenden Titel wie S.T.A.L.K.E.R. 2, Senua's Saga: Hellblade 2, Indiana Jones und Avowed.

Wir sind gespannt ...

Senua's Saga: Hellblade 2 - Neue Gameplay-Szenen nebst Release-Termin

Die Leaks hatten recht: Senua's Saga: Hellblade 2 erscheint am 21. Mai 2024 und es gab einige neue Szenen zum Spiel.

Kommentarezum Artikel