Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Offenbar interessiert an Discord-Übernahme

    Von  |  | Kommentieren

    Die Eigentümer der Gaming-Chat-Plattform Discord sind augenscheinlich an einem Verkauf interessiert. Einer der Interessenten soll aktuellen Meldungen zufolge Microsoft sein - es gibt aber Konkurrenz.

    Discord hat sich über die Jahre zu einem Namen entwickelt, den man kennt. Der Online-Dienst für Instant Messaging, Chat, Sprachkonferenzen und Videokonferenzen wurde vor allem fürs Gaming ins Leben gerufen, hat aber speziell durch Corona auch außerhalb des Gaming viele Fans gefunden. Nun sieht es so aus, als solle Discord verkauft werden, angepeilt sind satte 10 Milliarden US-Dollar.

    Dass solch ein Angebot große Interesssenten anlockt, ist logisch. Laut Bloomberg soll vor allem Microsoft an einer Übernahme von Discord interessiert sein. Angeblich soll sogar Xbox-Chef Phil Spencer in den Verhandlungen involviert sein. Eine weitere Quelle behauptet, dass sich Verhandlungen mit einer Partei bereits in den finalen Zügen befänden - eben Microsoft. Auch Epic Games und Amazon hatten in der Vergangenheit bereits Interesse an Discord gezeigt, es ist aber nicht bekannt, ob es aktuelle Verhandlungen mit den beiden Konzernen gibt.

    Discord hatte insbesondere durch die Corona-Pandemie ein starkes Jahr 2020 hinter sich un d erhielt neue Finanzmittel von Investoren nach einer Bewertung des Unternehmenswertes auf 7 Milliarden US-Dollar. Allerdings schaffte es das Unternehmen dennoch nicht, im Jahr 2020 profitabel zu arbeiten.

    Bereits im Jahr 2018 gab es Gespräche hinsichtlich einer möglichen Übernahme, die letztendlich daran scheiterten, dass Discord nicht davon abgehen wollte, keine Werbung zu integrieren,  was wiederum im Interesse potenzieller Käufer war.

    Kommentarezum Artikel