Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Spencer: Rückkehr alter Activision-Marken möglich, aber ...

    Von  |  | Kommentieren

    Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft wirft natürlich die Frage auf, ob damit auch alte Activision-Marken wieder zurückkehren. Phil Spencer schließt diesbezüglich nichts aus, stellt aber Bedingungen.

    Mit der Übernahme von Activision Blizzard hat Microsoft auch eine ganze Reihe von altehrwürdigen Marken übernommen, von denen wir zum Teil sehr lange nichts gehört haben. Man denke an Guitar Hero, Tony Hawk's, Spyro oder Skylanders. Im offiziellen Xbox-Podcast war Xbox-Chef Phil Spencer diesbezüglich in Plauderlaune und schloss die Rückkehr alter Marken, unter anderem in den Game Pass, durchaus nicht aus.

    Augenscheinlich will Spencer aber die alten Marken nicht mit Hochdruck wiederbeleben, sondern die Sache mit Bedacht angehen. Zwar habe er wie jeder so etwas wie eine Wunschliste, er wolle aber nicht, dass die Teams an etwas arbeiten, für das sie keine Leidenschaft aufbringen können.

    "Und ich möchte sicherstellen, dass wir, wenn wir zurückgehen und etwas besichtigen, dies mit unseren gesamten Fähigkeiten tun - ein motiviertes Team, das an etwas arbeiten und etwas bewirken will, nicht nur etwas für den finanziellen Gewinn oder für eine PR-Ankündigung schaffen, aber das endgültige Projekt nicht umsetzen. Ich werde also mit den Teams beginnen und [herausfinden], wofür sie sich leidenschaftlich einsetzen", so Spencer.

    Auch das Revival alter Titel könnte zum Thema werden, wie bei Bethesda zum Beispiel in Sachen Quake II geschehen und der Game Pass würde Möglichkeiten bieten. "... ich denke, wenn man sich alle Franchises anschaut, die Teil unserer Teams sind, gibt es für uns die Möglichkeit, zurückzugehen - und sei es nur, um den Moment und die Bedeutung dieser Dinge in der Geschichte der Spiele zu würdigen und damit etwas richtig zu machen, es den Leuten über Game Pass zugänglich zu machen... Ich denke, es gibt eine Möglichkeit. Es gibt keinen Plan dafür, aber es gibt eine Möglichkeit."

    Klingt also, als wäre die Wiederbelebung alter Marken mehr als wahrscheinlich, aber dafür wird wohl einiges an Zeit vergehen. Spencer steht auch komplett hinter neuen Spielen zu alten Marken, sofern die jeweiligen Entwickler über einen starken Willen verfügen, daran zu arbeiten. 

    Guitar Hero 5 - Launch Trailer
    Dies ist ein etwas anderer Lauch Trailer zu Guitar Hero 5.

    Kommentarezum Artikel