Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft: Dungeons : Cross-Play in Kürze via Update

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das Action-RPG-Spin-Off Minecraft: Dungeons wird in der kommenden Woche um ein gefragtes neues Feature ergänzt. Dazu müsst ihr lediglich ein entsprechendes Update installieren.

Nachdem sich vor allen Dingen Sony lange Zeit dem Thema verschloss, gehört Cross-Play zwischen den Plattformen mittlerweile bei etlichen Titeln schon zum guten Ton. Auch das Spin-Off Minecraft: Dungeons soll davon zukünftig Gebrauch machen und hält das Feature nun doch noch spendiert.

Demnach veröffentlicht Mojang für seinen Diablo-Konkurrenten ein entsprechendes Update, das es euch ermöglicht, zusammen mit Gamern auf anderen unterstützten Plattformen zu zocken. Ab dem 17. November 2020 soll das Feature ausgerollt werden und euch mit Spielern auf anderen Konsolen zusammen bringen.

Der Schritt ist umso interessanter, als dass es sich bei Minecraft: Dungeons um einen First-Party-Titel von Microsoft handelt. Dieser wird künftig auch Cross-Play auf PC, PS4, Xbox One und Switch unterstützen. Ohnehin markiert das Franchise gewissermaßen eine Ausnahme, denn für gewöhnlich werden First-Party-Titel von Microsoft vornehmlich nur für PC und Xbox-Konsolen veröffentlicht.

Minecraft: Dungeons - Creeping Winter DLC - Launch-Trailer

Ab sofort ist der Minecraft Dungeons DLC Creeping Winter mit jeder Menge winterlicher Herausforderungen und eiskalten neuen Gegnern verfügbar.

Kommentarezum Artikel