Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft: Dungeons : PC-Version schafft Sprung auf Steam

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Seit dem vergangenen Jahr treibt Minecraft: Dungeons mittlerweile offiziell sein Unwesen. PC-Spieler erhalten nun in Kürze eine zusätzliche Möglichkeit noch einzusteigen, falls sie das bislang nicht getan haben.

So wurde nun bekannt, dass der Dungeon Crawler von Mojang und den Xbox Game Studios auch im populären Online-Dienst Steam von Valve aufschlagen wird. Die PC-Plattform war bis dato noch nicht unterstützt worden, auch weil Microsoft zunächst eigene Vertriebswege forcierte.

Dieser Umstand soll sich nun in Kürze ändern. Ab dem 22. September wird das von Mojans Dauerbrenner Minecraft inspirierte Action-Rollenspiel auch bei Steam verfügbar sein und lässt sich dann dort eurer Spielebibliothek hinzufügen. Damit werdet ihr den Titel künftig beispielsweise auch mobil via Steam Deck zocken können.

Das Basisspiel wird für rund 20 Euro erhältlich sein, eine Ultimate Edition mit allen sechs bislang veröffentlichten DLC-Paketen kostet rund 40 Euro. Bis zum Termin im September könnt ihr den Titel für den heimischen Rechenknecht zunächst weiter exklusiv im Microsoft Store erwerben.

Minecraft: Dungeons ist ein Top-Down-Action-RPG im Stile von Diablo, in dem ihr zufallsgenerierte Dungeons erkundet. Seit der ursprünglichen Veröffentlichung im Mai 2020 haben Mojang und die Xbox Game Studios stetig weiter am Titel gearbeitet und das Hauptspiel durch die Zusatzinhalte spürbar erweitert.

Minecraft: Dungeons - Creeping Winter DLC - Launch-Trailer

Ab sofort ist der Minecraft Dungeons DLC Creeping Winter mit jeder Menge winterlicher Herausforderungen und eiskalten neuen Gegnern verfügbar.

Kommentarezum Artikel