Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft: Dungeons : Sechster großer DLC kommt noch im Juli

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das Action-RPG-Spin-Off Minecraft: Dungeons wird weiter mit frischen Inhalten versorgt. Noch in diesem Monat soll es demnach den mittlerweile sechsten DLC geben.

Die Mojang Studios haben noch für diesen Monat Nachschub für Minecraft: Dungeons angekündigt. Demnach wird der Dungeon-Crawler im Klötzchenuniversum die mittlerweile sechste Erweiterung namens "Echoing Void" am 28. Juli 2021 erhalten.

Angesiedelt ist der neue DLC in der Dimension "The End" von Minecraft; dieser wird damit gleichzeitig auch die Hauptstory des Spiels abschließen. Wie es sich für eine solche Erweiterung gehört, dürft ihr vor allen Dingen auch eine Vielzahl neuer Gegner erwarten, darunter die Endermen. Diese werfen selbstverständlich auch neuen Loot in Form legendärer Ausrüstungsgegenstände ab.

Wenngleich die Haupthandlung mit dem DLC abgeschlossen wird, legt die Ankündigung nahe, dass Minecraft: Dungeons auch anschließend in Zukunft noch weitere Zusatzinhalte erhalten soll. Weitere Details diesbezüglich bleiben aber zunächst abzuwarten.

Neben dem sechsten DLC wird es begleitend ein kostenfreies Update für alle Spieler geben. Dieses wiederum heißt "Gauntlet of Gales" und beinhaltet eine Mission mit diversen Herausforderungen. Auch neue Verzauberungen (Ambush, Shadow Blast, Void Strike) sind enthalten.

Zu guter letzt erscheint am gleichen Tag auch die Ultimate Edition des Spiels. Wer bislang noch nicht zu Minecraft: Dungeons gegriffen hat, der kann sich den Titel in einer Box zusammen mit allen sechs Zusatzinhalten (Jungle Awakens, Creeping Winter, Howling Peaks, Flames of the Nether, Hidden Depths und Echoing Void) sichern.

Minecraft: Dungeons - Creeping Winter DLC - Launch-Trailer

Ab sofort ist der Minecraft Dungeons DLC Creeping Winter mit jeder Menge winterlicher Herausforderungen und eiskalten neuen Gegnern verfügbar.

Kommentarezum Artikel