Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft Legends : Spin-Off erhält Release-Termin im Frühjahr

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Dauerbrenner Minecraft soll mit Minecraft Legends bekanntermaßen ein Action-Strategie-Spin-Off spendiert bekommen. Seit gestern Abend steht nun auch fest, wann es konkret soweit sein wird.

Die Mojang Studios haben zusammen mit Blackbird Interactive die Bühne der Developer_Direct am gestrigen Abend genutzt, um frische Details zum Spin-Off Minecraft Legends bekanntzugeben. Unter anderem steht jetzt fest, wann ihr konkret in der Welt des Action-Strategie-Mix versinken dürft.

Ab dem 18. April 2023 soll Minecraft Legends offiziell erhältlich sein. An diesem Tag erscheint der Titel zeitgleich für die Plattformen PC (Windows, Steam), Xbox Series X/S, Xbox One, Switch, PlayStation 4 und PlayStation 5. Spieler auf Sony- und Nintendo-Konsolen werden insoweit also vom Start weg hier nicht ausgeschlossen.

Minecraft Legends soll euch dann eine storybasierte Kampagne bieten, in welcher ihr eine Welt voller Schätze und Gefahren erkundet. Auch auf altbekannte Mobs trefft ihr, die ihr bekämpfen müsst; es gibt aber natürlich auch neue mysteriöse Charaktere, mit denen ihr euch gemeinsam den Horden von Piglings entgegen stellen müsst.

Näher vorgestellt wurde außerdem ein PvP-Modus, was eine Premiere in der Minecraft-Franchise darstellt. Bis zu vier Spieler können sich dabei zusammenschließen und mit einem zweiten Team um den Sieg wetteifern. Dabei werden Elemente aus Action- und Echtzeitstrategie-Spielen kombiniert. Ihr müsst eine Basis bauen, Ressourcen sammeln und schlussendlich die gegnerische Festung auch ausrauben. Die Map wird dabei stets zufallsgeneriert und bietet insoweit viel Abwechslung. Zudem sind dort auch immer neutrale Piglin-Gegner zu bekämpfen. Ziel einer PvP-Partie ist es, die eigene Basis zu verteidigen und die des Gegners zu zerstören. Weitere Eindrücke bietet auch der neue Trailer.

Minecraft Legends erscheint am 18. April 2023 für Switch, PS4, PS5, PC, Xbox One und Xbox Series X/S.

Minecraft Legends - Gameplay Trailer

Von Minecraft Legends war auf der gestrigen Developer_Direct frisches Gameplay zu sehen.

Kommentarezum Artikel