Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Entwickler haben keinen Bock mehr auf Reddit

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Viele Spieler und Entwickler nutzen Reddit, um Feedback zu geben, Informationen zu veröffentlichen oder sich einfach nur auszutauschen. Auch die Minecraft-Community tummelt sich auf dem Social-News-Aggregator, in Zukunft müssen sie aber ohne die Entwickler des Dauerbrenners auskommen.

Seit Jahren standen die Minecraft-Entwickler von Mojang via Reddit im regen Austausch mit ihrer Community. Nach Änderungen in den Nutzungsbedingungen des Social-News-Aggregators haben sie aber keinen Bock mehr auf die Plattform. Über 7,4 Millionen User zählt der Minecraft-Subreddit, doch die Macher selbst gehören nicht mehr dazu.

>> Minecraft: Die 10 verrücktesten Rekorde und Fun-Facts <<

Unter anderem beziehen sie sich damit auf die Änderungen von Reddit, durch die Dritthersteller-Apps massiv eingeschränkt bis komplett untauglich werden. Daraufhin gab es einen riesigen Shitstorm aus der Community und zahlreiche Subreddits fuhren für mehrere Stunden komplett runter. Mittlerweile ruderte die Reddit-Geschäftsführung etwas zurück, wirklich besser wurde es durch den "Streik" aber nicht.

So Long, and Thanks for All the Feedback
by u/sliced_lime in Minecraft

Was also sagen die Leute von Mojang zu ihrer Entscheidung? In einem Statement wendet sich Minecrafts Java-Tech-Lead an die Community, da heißt es wie folgt: "Wie ihr mittlerweile sicherlich gehört habt, hat das Reddit-Management Änderungen eingeführt, die zu Regel- und Moderations-Änderungen in vielen Subreddits geführt haben. Wegen dieser Änderungen haben wir nicht mehr das Gefühl, dass Reddit ein geeigneter Ort für uns ist, um offizielle Inhalte zu veröffentlichen oder unsere Spieler dorthin zu verweisen."

Jedoch betont man, dass man die Community nicht vergessen werde, schließlich sei sie immens wichtig für Minecraft: "Wir wollen euch für das ganze Feedback und die Diskussionen danken, an denen ihr euch unter den letzten Changelog-Posts beteiligt habt. Ihr dürft natürlich gerne inoffizielle Update-Posts veröffentlichen und wenn ihr euch mit Feedback an das Team wenden wollt, dann besucht bitte unsere Feedback-Seite feedback.minecraft.net oder kontaktiert uns über unsere offiziellen Social-Media-Kanäle."

Minecraft - The Incredibles Launch Trailer

Disneys "Die Unglaublichen" erhalten im Dauerbrenner Minecraft Einzug.

Kommentarezum Artikel