Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft: Bedrock Edition : Leak: Neue PS4-Version samt Cross-Play im Anflug?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Für die kommende Woche hat Sony eine letzte State-of-Play-Ausgabe in Aussicht gestellt. Eine der geplanten Ankündigungen könnte nun vorab geleakt worden sein, nämlich eine neue PS4-Version von Dauerbrenner Minecraft.

Gegenüber anderen Varianten wird Minecraft auf der PS4 eher stiefmütterlich und daher auch rückständig behandelt, doch das könnte sich in Kürze ändern. Der US-Händler Best Buy hat nun kurzzeitig eine neue PS4-Edition des Dauerbrenners von Mojang ins Netz geleakt, die ab dem 10. Dezember erhältlich sein soll. Der Eintrag war offenbar noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und wurde schnell wieder aus dem Netz genommen.

Allerdings sind die notwendigen Infos des Produkteintrags natürlich auch so für die Nachwelt festgehalten worden. Der Termin fällt zufällig direkt mit der bestätigten Ausgabe des Videoformats "State of Play" zusammen, so dass es sich um eine dortige Ankündigung handeln dürfte.

Geht alles glatt, dann ist die Minecraft: Bedrock Edition ab dem 10. Dezember für die PS4 erhältlich und wird dann die Variante für die Sony-Heimkonsole auf den Stand der anderen Spielfassungen auf PC, Xbox One, Switch und Android bringen. Grund zur Annahme liefert die Tatsache, dass mit der neuen Bedrock Edition endlich auch Cross-Play zwischen der PS4 der Xbox One, sowie gerüchteweise wohl auch den anderen genannten Plattformen ermöglicht werden soll.

Um das neue Cross-Play-Feature auf der PS4 wahrnehmen zu können, benötigt ihr künftig einen Microsoft-Account.

Minecraft - gamescom 2019 GeForce RTX Ray-Tracing Reveal Trailer
Minecraft demnächst mit Raytracing! Hier der Trailer dazu.

Kommentarezum Artikel