Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Update 1.20 lässt euch an Kirschblüten schnuppern

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Warten hat zwar noch kein Ende, aber Mojang versorgt uns in einem Blog-Eintrag zumindest mit frischen Informationen zum Minecraft-Update 1.20. Neben dem bereits bekannten Archäologie-System lassen die Entwickler die Kirschblüten aufblühen.

Minecraft ist einfach nicht totzukriegen. Der Bauklotz-Hit von Mojang erfuhr aber seit längerer Zeit schon kein wirklich großes Update mehr. Bereits 2020 kündigten die Entwickler Patch 1.20 an, veröffentlicht wurde er bisher aber nicht. Zumindest gibt es auf dem offiziellen Blog nun einen ausführlichen Beitrag zu den Inhalten und auch einen Ausblick darauf, dass Java Snapshots und Bedrock-Betas und -Previews "bald" Hand anlegen dürfen.

>> Minecraft: Die 10 verrücktesten Rekorde und Fun-Facts <<

Aber was genau enthält Version 1.20 von Minecraft denn dann? Zunächst sei ein komplett neues Biom genannt, dass ihr auf der Oberwelt finden könnt. Dieses bringt Kirschblüten mit sich. Die zugehörigen Bäume tauchen die Umgebung in zartes Pink, das drei Mobs sowie Schweine, Schafe und Bienen anzieht, sodass sie in diesem Gebiet spawnen. Fällt ihr die Bäume, erhaltet ihr spezielles Holz, mit dem ihr ein neues Schild craften könnt. Und natürlich gibt es passende Samen, damit ihr die pink bewachsenen Pflanzen selbst aussäht.

Bekanntermaßen wird Update 1.20 auch den Sniffer in Minecraft bringen. Das witzige Tierchen müsst ihr zunächst in Eiern heranzüchten, die ihr mithilfe der neuen Archäologie-Werkzeuge findet. Einmal geschlüpft, unterstützt er euch, indem er seltene Saaten erschnüffelt. Damit sind die Möglichkeiten beim Freilegen alter Artefakte aber noch nicht erschöpft. Mit der Bürste legt ihr Bruchstücke von Töpfen und anderen Objekten frei, die ihr anschließend wieder zusammensetzen könnt. Durch ihre Muster sollen sie sogar eigene Geschichten erzählen.

Aber wann erscheint Patch 1.20 für Minecraft nun endlich final? Dazu trifft Mojang noch immer keine Aussage. Immerhin kann man positiv gestimmt sein, da einige Spieler ihn bald zumindest selbst ausprobieren dürfen. Allzu lange kann es also nicht mehr dauern.

Minecraft - Nether Update Trailer

In Kürze startet das große Nether-Update zum Dauerbrenner Minecraft durch.

Kommentarezum Artikel