Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Verfilmung verschoben - auch Dune & Batman betroffen!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der einstige Indie-Titel Minecraft avancierte binnen kürzester Zeit zum weltweiten Klötzchen-Erfolg auf nahezu allen Plattformen. Künftig soll die Marke auch im Kino für Furore sorgen, doch dieses Vorhaben muss nun bis auf Weiteres länger warten.

Zuletzt war die Minecraft-Verfilmung ohnehin erst für den 4. März 2022 eingeplant gewesen, doch selbst um diesen späten Kinostart ist es nun schlecht bestellt. Warner Bros. hat nun nämlich eine ganze Reihe an Verschiebungen kommuniziert - ein Umstand, der wohl auch der Corona-Krise und etlichen Produktionsverzögerungen geschuldet sein dürfte.

Als Folge daraus wurde nun auch bekannt, dass Minecraft ab sofort ohne festen Kino-Starttermin mehr ist; fest stehen dürfte lediglich, dass die Veröffentlichung nun erst nach dem bisherigen Termin im März 2022 erfolgen dürfte. Weitere Details stehen zunächst aus.

Die Minecraft-Verfilmung war Anfang 2014 angekündigt worden und ging im Herbst des gleichen Jahres bereits in frühe Produktionsstadien über. Schon damals hieß es jedoch, dass der Streifen mindestens zwei bis vier Jahre entfernt sei. Im Juni 2016 war mit dem 24. Mai 2019 ein erster Kino-Starttermin bekannt gegeben worden, ehe der Streifen dann auf das Jahr 2022 verschoben wurde. Jetzt steht das zeitliche Schicksal des Films offenbar mehr denn je in den Sternen.

Als Regisseur wird Peter Sollett fungieren, der den Posten von Rob McElhenney übernommen hatte. Dieser hatte zunächst im Jahr 2015 für den Streifen unterschrieben, verließ das Projekt aber in 2018.

Die Verschiebung der Minecraft-Verfilmung ist im Übrigen nicht die einzige nennenswerte Verzögerung aus dem Hause Warner Bros. Der neue Batman-Film mit Robert Pattinson wurde vom 1. Oktober 2021 auf den 4. März 2022 verlegt, die aufsehenerregende Neuverfilmung des Kultstreifens Dune - ebenfalls aus dem Videospielbereich bekannt - ist nun erst für den 1. Oktober 2021 eingeplant. Und: Der vierte Film der Matrix-Reihe wurde vom 1. April 2021 auf den 22. Dezember 2021 verschoben.

Minecraft - Nether Update Trailer

In Kürze startet das große Nether-Update zum Dauerbrenner Minecraft durch.

Kommentarezum Artikel