Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mirror's Edge Catalyst : EA schließt Nachfolger nicht aus

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mirror’s Edge Catalyst hat es nicht zum Kassenschlager geschafft, dennoch möchte EA einen Nachfolger nicht ausschließen. Vielleicht also gibt es irgendwann ein drittes Spiel der Parcour-Reihe.

Mit Mirror’s Edge Catalyst bekamen Fans in diesem Jahr den langersehnten neuen Ableger, doch leider konnten damit nicht alle Käufer zufriedengestellt werden und das macht sich auch in den Verkaufszahlen bemerkbar. EA Studios-Chef Patrick Söderlund sieht aber dennoch keinen Grund dafür, die Spielemarke vorzeitig abzuschreiben. Es könnte also irgendwann einen weiteren Nachfolger zum actiongeladenen Parcour-Titel geben.

„Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass es sich 20 Millionen Mal verkauft und einen Metascore von 95 bekommen hätte“, so Soderlund im Interview. Laut dem EA-Chef käme es immer wieder vor, dass sich gute Titel schlecht verkaufen und schlechte wiederum zu wahren Kassenschlagern werden. Das sei in der Filmindustrie nicht anders. Er sei aber stolz, dass man ein Studio sei, das auf die Fans höre und das solle auch in den nächsten Jahren so bleiben.

Die Fans hätten sich Mirror’s Edge Catalyst gewünscht und man habe ihnen diesen Wunsch erfüllt. Soderlund glaubt, dass die Reihe auch weiterhin ins Portfolio von EA passt und schließt damit einen weiteren Nachfolger nicht aus.

Mirror's Edge Catalyst - EA Access Launch Trailer
Via EA Access ist nun die Trial-Version von Mirror's Edge Catalyst bereits verfügbar.

Kommentarezum Artikel