Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mooncrest : RPG von Ex-BioWare-Mitarbeitern bei Kickstarter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Frühere Mitarbeiter von BioWare haben ihr eigenes Entwicklerstudio namens Knightmayor gegründet und nun ihr erstes Werk angekündigt. Dieses hört auf den Namen Mooncrest und ist ein Rollenspiel, das auch Kämpfe im Stile der Souls-Reihe beinhalten soll.

Das vom Twilight-Modul zu Neverwinter Nights inspirierte Mooncrest setzt auf eine Singleplayer-Erfahrung auf dem PC und hat außerdem auch Logik-basierte Puzzle-Elemente zu bieten; technisch kommt die Unity-Engine zum Einsatz. Ihr übernehmt die Rolle des Paladins Sera, doch alle eure Aktionen und Entscheidungen werden auch Auswirkungen auf  Pirotase, einem Dieb-Sidekick, haben.

Die Finanzierung des Spiels soll via Kickstarter gelingen, die entsprechende Kampagne ist nun online. Für die PC-Umsetzung werden 400.000 Dollar als Ziel ausgerufen, bei 425.000 Dollar wartet als Zusatzziel auch eine Linux- und Mac-Fassung. Die Veröffentlichung ist für Februar 2017 geplant, sofern mit der Finanzierungskampagne alles glatt geht. Weitere Details findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Kommentarezum Artikel